Im Möwengeschrei dir allnächtlich zu begegnen, mit dir gemeinsam einen heißen Grog zu schlürfen, Hand in Hand mit einem Blick die Sterne zu segnen und im Sande nach gelandetem Bernstein zu schürfen, ohne etwas der weiten Stille zu entgegnen - das ist ein Traum, den ich unlängst verabschieden musste bevor ich ihn innig und versonnen von Herzen zu küssen wusste.
ich bin beginne mal mit dir. JA, die Möwen schreien bis in die Nacht hinein. Irgendwann schlafen sie aber auch ;-).
Liebe anna, dein Gedicht rührt mich an und ist wunderschön. Beim wiederholten Lesen fällt mir auf, dass die vorletzte Zeile irgendwie herausfällt aus dem Stil zu Beginn. Sie wirkt so sachlich.
Zitat von anna a. im Beitrag #1 das ist ein Traum, den ich unlängst verabschieden musste..
Vielleicht brauchst du ja diesen Bruch, vielleicht ginge aber auch eine Alternative? "Zum Abschied küsse ich versonnen meinen innigen Traum." Liebe Grüße der Sanderling
vielen Dank für die Info, du bist ein guter Vogelkenner. Bezüglich des Schlusses sollte es schon so bleiben, denn nach dem Gedankenstrich in den vorletzten Zeile verabschiedet sie sich von dem, was die letzte nicht mehr nötig hat. Ich finde es so sehr schön.
Lieber Thomas, danke für deinen Einwand. Dennoch, so ganz überzeugen mich deine Worte nicht. Mal sehen, ob anna dazu selbst etwas sagen will. Liebe Grüße der Sanderling
vielen Dank für eure Kommentare. Ehrlich gesagt war und bin ich mit dem Wort unlängst auch nicht ganz glücklich und habe mich gerade dazu entschieden, es durch das Wort schwerlich zu ersetzen. Ich glaube, dann wirkt die Zeile vielleicht nicht mehr so sachlich.
Beim Möwengeschrei war ich mir auch nicht ganz sicher, meinte aber mich zu erinnern, dass ich auch Möwen schon nächtens habe schreien hören.
So bringen mich eure Kommentare immer ein Stückchen weiter, dafür danke ich euch.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich