dein schönes Gedicht habe ich mehrmals gelesen. Im Grunde ist es ein einziger Satz "könnten wir", dann "müssten wir nicht". Schade, dass in der letzten Zeile das "auch" steht, aber es ist wohl wahr, dass wir selbst dann das große Glück nicht halten könnten.
Liebe Ilona, müsste nicht das "müssten" in V5 mit Majuskel geschrieben und das Semikolon durch ein Komma oder einen Punkt ersetzt werden? Sehr melancholisch und auf den Punkt gebracht. Ich stimme Sanderling zu: Das "auch" muss nicht sein. Herzliche Grüße, Heliane.
Dein Abschiedsgedicht gefällt mir. Allerdings komme ich mit der Interpunktion und auch mit der Zeileneinteilung nicht ganz klar. Ich zeige mal meinen Vorschlag auf:
Abschied
Könnten wir nur
das Meer bewegen, nicht schon heute die Flut zu schicken?
liebe Heliane, lieber Sanssouci, vielen Dank für eure Überlegungen. Auch ich bin noch immer nicht ganz fertig mit dem Feinschliff. Deshalb sind mir eure Überlegungen sehr Wertvoll. Ich brauche aber noch Zeit. herzlich Ilona
Das sind sehr weise Einsichten, die Du uns hier beschreibst. Könnten wir, würden wir......! Wir hätten uns selbst und die Welt schon lange zerstört, denn wir das alles könnten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich