Abendhimmel schon am Morgen Beugt dich tief, nimmt dir die Sicht Schönheit bleibt dem Blick verborgen Chöre singen dir vom Licht Heilung deines Seelenschmerzes Immer neu und jedes Jahr Endet dieses Bild vom Morgen Der dein Abendhimmel war.
Liebe Heike, dein "Abschied" ist tief bewegend und dennoch schön. Ich liebe deine Schreibweise, wie du aus fast puristischen Sätzen Welten an Bildern und Gefühlen entstehen lässt. Großes Kino! herzlich, der Sanderling
ich schließe mich dem Lob von Sanderling gerne an. Vielleicht kann man die Leerzeichen nach dem Anfangsbuchstaben (die ja ohnehin durch die Großschreibung hervorgehoben sind) weglassen. Eine Kleinigkeit.
Liebe Heike, oh, ein wunderschönes Akrostichon, sowohl stilistisch als auch inhaltlich sehr überzeugend. Ich hätte lediglich in der Zeile "B eugt dich und nimmt dir die Sicht" statt des "und" lieber "früh," gesetzt, da es in der I-zeile schon ein "und" gibt und ich dieses Wort in Gedichten stets zu vermeiden suche, ist aber eine Bagatelle.
Lieber Sanderling, Lieber Thomas, Lieber crux, Danke für euere lobenden Worte, die Vorschläge und Lieber crux, besonderen Dank für dein nettes Geschenk. LG Heike
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich