Wer schützt uns alte weiße Männer vor Machtverlust und Regenbögen? Die Welt ist voll Emanzenkenner. Wer schützt uns alte weiße Männer vor Prollos und vor arme Penner, die sitzen nur vor vollen Trögen. Wer schützt uns alte weiße Männer vor Machtverlust und Regenbögen?
der Begriff des "alten weißen Mannes" (AWM) ist ein sexistischer und rassistischer Begriff, der von Vertretern der sogenannten Identitätspolitik geprägt wurde. Diese Sortierung nach Hautfarbe und Geschlecht passt nicht zu den Forenregeln des Musengartens, welcher rassistische und sexistische Aussagen untersagen. Außerdem zeugen allgemeine Aussagen der Art "junge schwarze Frauen sind… " oder "alte weiße Männer sind…" nicht gerade von ausgeprägtem Urteilsvermögen.
Viele Grüße Thomas
P.S.: Ich in anderen Foren erlebt, dass das Schreiben von Gegen-Gedichten nicht geeignet ist, das Niveau zu heben. Wir sollten es unterlassen.
die Sprache in deinem Triolett bedürfte nochmal einer kleinen Prüfung, finde ich. Sätze wie:
"Die Welt ist voll Emanzenrenner. Wer schützt uns alte weiße Männer vor Prollos und vor arme Penner,"
... sind wenig geschliffen und zudem teils dysgrammatisch. So müsste es nach meinem Empfinden "arme(n) Penner(n)" heißen. Und, was sind Emanzenrenner? Meinst du Frauen? Ich finde die Frage übrigens berechtigt, ob wir hier miteinander nicht doch lieber auf solche Antwortgedichte verzichten sollten. Kritische Anmerkungen zu Inhalten von Gedichten ist natürlich etwas anderes. Sich von den Gedichten der Anderen inspirieren zu lassen, find ich aber grundsätzlich gut.
Lieber Sanderling Vielen Dank für deinen Hinweis. Emanzenrenner war ein Tippfehler, ich habe ihn getilgt. Bei deinen Einwänden über die Grammatik denke ich noch nach. Über deine letzte Frage, was ist ein Antwortgedicht und was ist Inspiration können wir gerne ausführlich diskutieren. Liebe Grüße Ilona
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
26%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich