Nun sind wir alt, wir werden gar zu Toren - auch möglich ist's , dass Weisheit ziehet ein - ein großer Sack voll dürfte es schon sein , denn zwischenzeitlich ging gar viel verloren.
Ob Alter schützt vor Torheit... ich sag :"Nein:" Doch hat es sich die Weisheit auserkoren.... der hat schon mancher Alte abgeschworen... ob wohl die rechte Weisheit haust allein?
Nun, sie zu suchen ist total vergeblich - die Wahrheit ist vor Ort; wird übersehn - vielleicht ist's auch im Oberstübchen neblig...
und man muss lernen, damit umzugehn. Ein wenig Einsicht ständ uns Alten gut.... doch fehlt uns was dazu... etwa der Mut ?
Ein bisschen ist die Weisheit wie die Eule: man denkt, sie wäre ehern und aus Stein, doch hat sie irgendwo schon eine Beule und meistens das Format von nur klein-klein.
Liebe Luzie, ich wäre lieber ein Tor als ein Weiser, denn ein Tor hat sicher viel mehr Spaß am Leben, auch noch im Alter; ein Tor kann durchaus einsichtig sein, er muss nur nicht auf alles Unwesentliche verzichten . Nett und einfallsreich bedichtet, gefällt mir gut . Herzliche Grüße, Heliane.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich