Nun bin ich völlig durchgeknallt sie sagen im Geheimen: Sie macht auf Jung mit viel Gewalt. Wo ihre Falten keimen, da helfen Salben nicht und Kur da muss sie´s eingestehen. Nur, wer spricht schon gern vom Altern.
Die Dritten sind in ihrem Mund sie mag es gern bestreiten. Dazu kommt jetzt noch Muskelschwund, es kommen kalte Zeiten. Vergesslichkeit, was wollt ich nur? Mir fehlt doch nichts, wo war die Spur? Wer spricht schon gern vom Altern?
Der beste Freund ist jetzt mein Arzt die Knochen zu kurieren ich höre förmlich wie es knarzt. Ich darf nicht dehydrieren drum trink ich Wasser wie ein Fass und mache mir das Höschen nass. Wer spricht schon gern vom Altern?
Wer holt mich Alte in sein Boot? Ich steh auf Wartelisten für Krücken, Altenheim und Tod. Es streiten sich die Christen. Wem könnte ich noch nützlich sein, mit Gehgefährt und Zipperlein? Sie sprechen nicht vom Altern.
Geduld, Geduld, hab´s fasst geschafft, begreife jetzt das Ende. Die Rente wurde auch gestrafft, ergibt sich hier die Wende? Na klar, ihr meint es alle gut! Verliere nur den Lebensmut und spreche nicht vom Altern.
Liebe Ilona, oh oh, du malst ein rabenschwarzes Menetekel an die Wand ! Ich mag gar nicht darüber nachdenken! Das Lachen ist mir im Halse stecken geblieben . Dein Gedicht liest sich gut, hat aber teilweise zu viele Einsilber pro Vers und in S4 V1 fehlen zwei Silben. Herzliche Wochenendgrüße, Heliane.
lieber Thomas ich habe alle Vorschläge mit Dank übernommen. liebe Heliane, damit sind wohl auch Deine Kitikpunkte beseitigt. vielen Dank fürs Lesen. herzlich Ilona
ZitatDer beste Freund ist jetzt mein Arzt die Knochen zu kurieren ich höre förmlich wie es knarzt. Ich darf nicht dehydrieren drum trink ich Wasser wie ein Fass und mache mir das Höschen nass. Wer spricht schon gern vom Altern?
Wer holt mich Alte in sein Boot? Ich steh auf Wartelisten für Krücken, Altenheim und Tod. Es streiten sich die Christen. Wem könnte ich noch nützlich sein, mit Gehgefährt und Zipperlein? Sie sprechen nicht vom Altern.
Diese beiden Strophen sprühen vor wortgewandter Tiefsinnigkeit.
Kurieren auf dehydrieren zu Reimen, dass muss einem erst mal einfallen un es klingt erstaunlich gut und heiter (trotz der darin verborgenen bitteren Wahrheit).
Auch super die Wartelistenaufzählung hin zum Tod - das wirkt herrlich grotesk.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich