In unsrem Garten steht ein Baum, ein Baum ganz alter Art. Den Berlebsch kennt man heute kaum, dabei schmeckt er apart. Hat milde Säure, lagert gern, wird rot im Herbst gepflückt. Kein Apfel fällt vom Stamme fern, ich hab mich schnell gebückt.
Ich schnitt den Baum in eine Form, damit er dankbar trägt. Des Apfels Form folgt keiner Norm er wächst, wie er sich regt. Am schönsten ist sein Blütenschein, den Frühlingssonne weckt. Vertreibt die dunklen Sorgen mein, und Leben wird entdeckt.
das habe ich mir schon gedacht, dass dir die Form bekannt vorkommt. Mit "rechter Form" konnte ich nicht warm werden, so überlasse ich es nun den Lesern sich die gute Form des Schnittes vorzustellen.
O, je! Lieber Sanderling, ich hätte besser „Linke Form“ schreiben sollen. Es ist nur ein Füllwort, wichtig scheint mir, dass das Wort „Baum“ vorkommt. Liebe Grüße Thomas
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
63%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich