da hast du ein sehr stimmungsvolles Bild mit einem ebenso stimmungsvollen Gedicht eingestellt.
Mir sind drei Stellen aufgefallen, die du überarbeiten solltest! 1. „der Arm war stark“ hier ist es unklar, wessen Arm, der Rheinarm oder der Arm des Steuermanns 2. dann holpert´s etwas bei „hinein“ am Ende der 2. Strophe 3. „Ein jeden“ müsste eigentlich einen jeden heißen, dann gibts aber Rhythmusschwierigkeiten
Ansonsten super Idee und super Metaphorik für Vergänglichkeit
Liebe Grüße aus Samothraki, wo es viele solcher Wracks gibt Karlheinz
Nach mehrfachem Lesen muss ich mich revidieren: Der eigentlich Handelnde ist ja das Boot selbst! Also alles gut! Es bleibt „Ein jeden“ und das kann leicht durch „Und jeden“ ersetzt werden! Entschuldige bitte! Kh.
Lieber Karlheinz, vielen Dank für deine Anregungen. Ich habe etwas geändert. Dabei fiel mir auf, dass ich mit den Kadenzen munter springe. Ich weiß nicht, ob ich ein Gleichmaß der Kadenzen überhaupt anstreben soll? Höre dazu gerne deine Meinung. Danke für deine Mühe!
Hey nochmal, schön, dass du so konsequent am Ball bleibst ;-). Habe nun einfach: Die Menschen zieht es zu ihm hin... geschrieben. Damit bin ich sehr zufrieden :-). Liebe Grüße der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich