Tag 22, Was wäre, wenn ich den Mond küssen könnte?
Wenn ich den Mond küssen könnte, ginge ich niemals in Rente, denn dann wär ich Mondwächterin der zärtlichen Garde.
Ich würde sein gleißendes Strahlen hoch ans Himmelszelt malen und würde bestaubt ohne jeglichen Sinn seine Krater verzieren.
Dann würde ich nächtens spazieren und heimlich ein Schnüppchen probieren, das ein Stern vor Jahrzehnten verlor unter Mondsteingeröll vor einem Merkuriustor.
Ja, wenn ich den Mond küssen könnte, ginge ich niemals in Rente. Als Mondwächterin der zärtlichen Garde säß ich beinebaumelnd auf einem Jupiterschemel, mit Sicherheit länger als nur eine Dekade.
Anmerkung: Die übliche Arbeitszeitdauer auf dem Mond beträgt 9,5 Jahre. Danach schickt einen die Sonne in der Regel in Rente zur Venus.
dein geliebter Mond! Wird da dein Mann nicht langsam eifersüchtig, oder sogar mondsüchtig? Ein wunderschönes Gedicht, weches meine schlafende Kinderseele aufweckt.
Ja, ich bin bekennende Mond- Süchtige, vielleicht habe ich als Kind zu oft Peterchens Mondfahrt gehört- wer weiß! Es gibt ja viele Facetten von Liebe und die Mondliebe ist eine davon…
liebe anna a. wie schön wenn man den Mond so anhimmeln kann. leider hat der Mond Schwierigkeiten mit mir. Er lässt mich seit 2 Tage nicht mehr schlafen. Trotz allem ist Dein Gedicht wunderschön.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich