Lieber Karlheinz, lieber Thomas, ich danke euch für eure Kommentare. Es war merkwürdig, wie es zur Vertonung kam. Abends vor dem Schlafen las ich das Gedicht. In der Nacht konnte ich anschließend aber leider nicht schlafen. So saß ich halt am E-Piano und scheinbar flüsterte mir der Mann im Mond die Melodie zu. Vielleicht hat Mascha ja auch mitgemacht? Liebe Grüße der Sanderling
ich liebe dieses kleine Gedicht von Mascha und habe mir gleich deine Vertonung angehört. Die melancholische Melodie passt zum Inhalt, auch, wenn ich mir das Lied ein Hauch schneller vorgestellt hatte. Hat Dota Kehr dieses Gedicht eigentlich auch vertont?
Liebe Grüße und ich freue mich, wenn Musik im Musengarten Einzug hält...
Liebe anna, das freut mich, wenn es dir gegällt. Ein bisschen schneller könnte es noch sein, da gebe ich dir recht. Damit es für mich flüssiger spielbar wird muss ich es länger spielen, bin halt kein professioneller Musiker. Doto Kehr hat dieses Gedicht übrigens nicht vertont, aber ihre Vertonungen von Mascha K. höre ich zur Zeit viel. Liebe Grüße der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich