Es schaut der Mond mir in`s Fenster rein. Er schaut mir zu, sieht, dass auch ich allein. Dann lächelt er so ganz verschmitzt und als er seine Ohren spitzt da rufe ich zu ihm hinauf: Mond mein Freund beende deinen Lauf! Mach es wie ich, geh auch zur Ruh und decke dich mit einer weichen Wolke zu.
das ist eine schöne Idee für die Kleinen. Ich denke, dass wäre sogar gut als Gutenacht-Gedicht. Dazu müsste man nur das alleine wegbekommen, den man ist da ja gar nicht alleine und man will auch gar nicht alleine einschalfen. Etwa so:
Es schaut der Mond in unser Fenster rein. Er schaut hierher und schaut ganz müde drein. Dann lächelt er uns zu und spricht verschmitzt, du hörst’s, wenn du die Ohren spitzt: "Mach es wie ich, ich gehe auch zur Ruh und decke mich (und dich) mit einer weichen Wolke zu."
Lieber Hanno, ja der Mond kann einen zur Zeit wirklich zu einem Gedicht inspirieren. Das ist wirklich sehr naheliegend. Ich habe Dich mit nerviger (ich gebe es zu) Xerei gerne aber noch auf 3 Reihen mit Metrikfehlern hingewiesen. das stört den Lesefluss. Ein bisschen kindlich kommt mir das Gedicht auch vor. Aber warum auch nicht. Ich wünsche Dir heute wieder ein nettes Rendevous mit dem Mond und sende Dir lunarische Grüße, Heidi
Zitat von Hano im Beitrag #1Es schaut der Mond xXxX mir in mein Fenster rein. xXxXxX Er schaut mir zu, xXxX sieht das ich auch allein. XxXXxX Dann lächelt er xXxX so ganz verschmitzt xXxX und als er seine Ohren spitzt xXxXxXxX da rufe ich zu ihm hinauf: xXxXxXxX Mond mein Freund XxX beende deinen Lauf! xXxXxX Mach es wie ich, xXxX geh auch zur Ruh xXxX und decke dich mit xXxXx einer weichen Wolke zu. XxXxXxX
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich