Hallo Sanssouci, Niedrigwasser ist eigentlich mehr in heißen Sommermonaten zu erwarten, aber in Zeiten des Klimawandels führen die Flüsse insgesamt weniger Wasser und bringen die Frachtschifffahrt in Schwierigkeiten. Konstruktiv fand ich das "vorsorglich halbiert" noch am interessantesten, vielleicht hat der Text metaphorisch deshalb auch nur wenig Tiefgang. Nur meine subjektive Meinung. LG Perry
ich kann nicht so genau ergründen, wie und woran ihr Tiefgründigkeit festmacht. Inzwischen habe ich das Gedicht schon fünfmal gelesen und muss immer wieder daran denken, wenn ich allmorgendlich mitbekomme, wie sich die Sandbänke an den Rheinufern allmählich ausbreiten und mich an die Dürre vergangener Sommer erinnern, als im Rheinbett Tomatenpflanzen wild wuchsen.
Dieses Gedicht beschreibt ihn, den KLimawandel, bemüht dazu ein Geisterschiff und den sich nähernden Schubverband während einer heimtückischen Novemberfahrt - also ich finde es sehr passend und gar nicht oberflächlich, sondern fein beobachtet.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich