Der Hände wilder Tanz auf Trommeln aller Arten, folgt heute Rauschen mir im Ohr, ganz wie am Meer. Die Rhythmen sind noch wach, begegnen mir von Wänden und tanzen mir heut vor, auch meinen müden Händen.
Den Rhythmus spielte einst ein Ast aus meinem Garten, fiel ab beim Schnitt vom Apfelbaum und gab sich her. Nun schmieg ich ihn in Öl, zum Dank für's Klänge spenden, und bunte Bilder tanzen zur Musik beschwingter Lenden.
wundervoll hast Du den Klang des alten Holzes beschrieben und ich konnte mich auch in Deinem Album bedienen, um das Bild mit der Breite/Grösse des Gedichtes zu vereinen
Liebe Gabi, schön, dass es dir gefällt. Die Anpassung der Größe des Bildes an den Text hätte ich gerne selbst vorgenommen, wusste aber leider nicht wie ich das vom Album aus tun kann. Liebe Grüße der Sanderling
Zitat von Sanderling im Beitrag #3Die Anpassung der Größe des Bildes an den Text hätte ich gerne selbst vorgenommen, wusste aber leider nicht wie ich das vom Album aus tun kann.
Wie folgt: Ins Album gehen, Rechtsklick auf das Bild, das man einstellen will, im Auswahlfenster Grafikadresse kopieren auswählen. In den Beitrag gehen, Rechtsklick mit der Maus, im Auswahlfenster Einfügen anklicken, den zuvor kopierten Link mit der Maus markieren, dann in der Iconbar das 6. Icon von links anklicken. Damit wird das Bild eingebettet.
Der Link sieht so aus: [.img]https://files.homepagemodules.de/b615910/resize/250x187/pictures_u702_GVwCJnjm.jpg[./img] die beiden Zahlen kannst ändern. Ohne die Punkte bei img, die habe ich nur gemacht, damit der Code nicht ausgeführt wird.
Beispiel: das ist in der Grösse, wie Du es gehabt hast, wenn Du es mit der url machst.
Da Du Deine eigenen Beiträge jederzeit editieren kannst, kannst Du solange üben, bis das Bild zum Gedicht passt. Dann musst Du es auch nicht zentrieren, was man bei Gedichten sowieso nicht machen sollte. Weitere Variante, das gewünschte Bild anklicken, dann steht obendrüber Vollbild-Ansicht anklicken auf dem Bild Rechtsklick mit der Maus, Grafikadresse kopieren und wie gehabt in den Beitrag einfügen das ist aber dann eben zu gross um bei einem Gedicht einzustellen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich