Musikanten eilen zur nächsten Probe, ein großer Hund humpelt an ihnen vorbei, Ringelblumen kämpfen um ihr Überleben.
Im Hauseingang eine verlassene Matratze, abgeschirmt von einem Einkaufswagen, gefüllt mit Schlafsack, ein paar ausgetretenen Schuhen und der Idee von Einsamkeit.
Auf dem Gehweg eine herausgerissene Buchseite neben Kastanien und Laub. Ein Angler sieht in die Ferne, Kindergelächter und Martinshorn, in zwei Stunden geht die Sonne unter.
mit diesem Listacle, wie man neudeutsch einen Listentext nennt, wollte ich probieren, einen Stadttag zu beschreiben… ich überlege noch, wie mir das lyrischer gelingen könnte, mal schauen. Konntest du dir das Stadtleben beim Lesen vorstellen?
mitten in der Stadt ein Angler? Möchtest du das nicht herleiten, z.B. indem zuvor ein Kanal oder Fluss erwähnt wird. Deine Impressionen gefallen mir sehr gut. Ich bin auf die angekündigten Versionen gespannt.
Berlin ist eine sehr grüne Stadt mit vielen Seen und tatsächlich habe ich gestern einen Angler am Orankesee fotografiert. Eigentlich enthält jede Stadt Gewässer, insofern finde ich das Bild gar nicht außergewöhnlich.
Es war genau das Fragmentierte, Unverbundene, dass die Vereinsamung der Menschen dort betonen sollte.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich