Hallo Eminenz, das ist eine tief philosophische Betrachtung. Mir gefällt die Form genauso wie der Inhalt, insbesondere die zur Aussage passenden herausragenden Schlusszeilen. Mit Vergnügen gelesen Günter
Hallo Eminenz, die Bilder gehen unter die Haut und die trockene Sprache passt hervorragend - ich bin begeistert! Einzig hier
ZitatEwig allein der Widersinn -
komme ich etwas ins Huppeln. Denn dieser Vers ist der einzige, der mit betontem Auftakt beginnt und leicht aus dem Takt bringt. Setztest du 'allein' als Auftakt, könntest du eine gute Lösung finden . Ein tolles Gedicht ! Herzliche Grüße, Heliane.
ich schließe mich gerne dem Lob an und finde den Rhythmus der letzten drei Schlusszeilen gut geraten. Allein das "ist" in "doch neu ist alt" klemmt meiner Meinung nach etwas, da es ja eigentlich das "forthin" in der Folgezeile überflüssig machten müsste. Oder?
vielen Dank für Eure Anmerkungen. Tatsächlich war es mir wichtig @Heliane , dass der Fokus auf "ewig" liegt, deswegen kann ich das nicht ändern. @Thomas , ich verstehe Deinen Punkt und Du hast recht, ich schaue mal, ob ich das beheben kann Es hat mir auch schon Unbehagen bereitet.
Lieber Eminenz, rückblickend und vorrausschauend bedauere ich auch, dass die Beständigkeit im permanenten Wandel verhalt. Leider ist Neues nicht, oder sogar oft nicht, besser. Gerne gelesen. LG Heike
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich