diejenigen die diese Realität verbrochen haben (nach einem Bild und Artikel in der Zeitung), haben ganz real einige Social-Distance-Zellen im Kopf und im Herz.
Distanz und Nähe - das ist wohl das schwierigste Spiel zwischen Menschen und das nicht nur zu Corona- Zeiten. Früher klebten (malten) wir Streifen auf den Asphalt, um Himmel und Hölle zu spielen, heute soll das der Gesundheit dienen...
Liebe Clara, ein gutes Stück Sozialkritik lese ich in deinem Text. Quintessenz: Die vergessenen müssen auf Abstand gebracht werden, zur Normalgesellschaft, damit sie diese nicht gefährden. Vielleicht war deine Intention aber auch eine andere. Liebe anna, ich pflichte dir bei. Nähe und Distanz ist immer ein zentrales Thema zwischen Menschen. Liebe Grüße euch allen... der Sanderling
mich schüttelt es noch immer, wenn ich nur daran denke. Vielleicht können da welche nicht zwischen Wirklichkeit und Spiel unterscheiden und setzten Gesundheit und Leben der Ärmsten auf's Spiel. Den Verlierer kenne ich aber schon, das ist die Menschlichkeit. Beerdigt wird die Empathie.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich