Ich war vor Jahren euer Weihnachtsbaum; ihr gabt mir diesen Platz in eurem Garten in dem ich wuchs nebst Pflanzen vieler Arten in Nähe eures Heims am Waldessaum.
Wo blieb die Zeit? Zu glauben ist es kaum, dass meine Wurzeln, diese damals zarten, nun zwanzig Jahre schon mit mir hier warten – sie nähren mich in meinem Lebensraum.
Ihr Menschenkinder, ihr seid auch Natur; die Jahreszeiten zogen schnell vorüber – sie waren heiß, mal kalt, mal etwas trüber.
Mit mir, zusammen in der gleichen Spur, so wurden wir um zwanzig Jahre älter. Ich blieb der Baum ... und wuchs ... als Abgestellter!
Liebe lillii, auch mir gefällt dein Gedicht, erzählt es doch eine Geschichte von Mensch und Natur. Ähnliche Erfahrungen habe ich mit unserem Apfelbaum gesammelt. So sind Bäume eben auch Zeugen unseres Älterwerdens. Sehr schön gedichtet! Liebe Grüße der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich