In deine grünen Augen will ich sinken, so tief hinein, wie in den klaren See, der zwischen Gipfeln, rot vom Morgenkuss des Sonnenlichts, selbst unberührt erscheint und scheu verbirgt, was in der Tiefe ruht. Aus deinen Augen funkelt grüne Glut, die traumgefangen, spiegelbildverirrt in mir noch viele Jahre glimmen wird.
Bjanka
Du spieltest eine Puppe, mit der gespielt sein will, und hieltst, wenn du verspielt warst, wie eine Puppe still. Doch hinter der Fassade, die du dir aufgestellt, da fand ich, wie durch Zufall, die wundersame Welt, die mich so faszinierte, die bunt und flüchtig war, wo Schmetterlinge tanzten auf einem Engelshaar. Die Welt war so zerbrechlich wie feinstes Porzellan. Ich liebte dich behutsam und rührte nicht daran.
Amalie
Ich habe staunend dich umkreist, du hast mich fasziniert, warst selbstbewusst und frei, hast dreist mich schließlich konsumiert und mich dann plötzlich fast verspeist, gesättigt abserviert. Mein halbverzehrtes Herz blieb wund, es zuckte wild und bang, und voller Sehnsucht hing es lang an deinem schönen Mund.
Sukeika *
Du zeigtest dein "geliebtes" Meer, das kannte ich noch nicht. Da standen wir nun Hand in Hand, umrauscht von Wind und Gischt.
Du zeigtest mir den weiten Strand. Er ist wie ein Gedicht, das die Unendlichkeit begrenzt und doch auch wieder nicht, ganz wie ein ungeküsster Kuss vergehend bleiben muss.
Auch wie den Muscheln es gelingt, das große Meeresrauschen zu fangen, dass es weiterklingt, wenn wir es nur erlauschen, das wusstest du. Und dein Gesicht war schön im Abendlicht. Die Lippen, sie berührten sich trotz ihrer Nähe nicht.
* Deinen richtigen Namen habe ich vergessen, du hast mir so schön aus "So zärtlich war Suleyken" vorgelesen, drum nannte ich dich so.
Lieber Thomas, wie intim und auch offenbarend sind diese Zeilen an die Jugendliebe(n) des LI. Sie sind anrührend und von hoher Anziehungskraft. Sehr schön geschrieben und behutsam nachgespürt. Großes Kino im Kopf. Liebe Grüße der Sanderling
auch mich haben die romantischen und anrührenden Zeilen gestern schon angesprochen wer weiss, vielleicht hast Du ja noch mehr Jugendlieben, die Du bedichten kannst. Dan kannst Du ein Büchlein mit romatischen Liebesgedichten/liedern machen
Was heisst eigentlich dieses LI was Ihr so oft benutzt, klärst Du mich bitte auf?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich