Immer wenn die Irren irren, Wahngebilde sie verwirren, lassen sie Gerüchte schwirren, fangen an herumzusirren. Wenn dann auch noch Lügen schwirren, lässt so mancher sich verwirren.
Liebe Ilona, ist das nicht auch eine voll irre Zeit in der wir leben? Die Welt spielt verrückt, in Amerika kann sich jeder Killer mit Waffen eindecken, die Türkei marschiert in Syrien ein, Amerika und Korea drohen sich wechselseitig mit Atomraketen, wir haben immer noch keine voll funktionierende Regierung und das sind ja alles nur ein paar Splitter in einer voll irren Welt. Mit fassungslosen Grüßen, Heidi
ja liebe Heidi, ist eventuell "irre" schon normal geworden? Was auch immer schon geschehen ist ... Du gehst wie jeden Tag durch das Wäldchen neben an mit Deiner Hundedame Gassi, Ralf wird sein Pferd satteln und ein paar Runden drehen. Ich fahre wie jeden Nachmittag in die Begegnungsstätte und koche Tee und Kaffee. Die Welt dreht sich wie gewohnt und keine 100 Km weiter wird ein Mensch sterben, einer oder zwei oder mehr .... und im Grunde können wir nichts dagegen tun, dass die Menschen Irre werden. Ist schon traurig. Vielleicht sollten wir deshalb jede Gelegenheit nutzen uns zu sagen, Du bist mir wichtig herzlich Ilona
Liebe Heidi, das ist echt irre gut. Schlimmer geht immer! Leider sind meistens die Ahnungslosen von den Verwirrungen der Irren betroffen. Schade das es keine Medizin zur Heilung gibt.
Liebe Ilona, Du hast Recht. Das Leben läuft weiter und das Bedrohliche des Lebens auch. Die Welt ist ja auch ein bedrohlicher Ort. Das war schon immer so. Aber im Moment bereitet mir die Weltpolitik doch erhebliche Gedanken die mir nicht gefallen. Ich verstehe nur eins nicht. Mittlerweile dürfte es sich doch herumgesprochen haben, dass Gewalt immer Gegengewalt erzeugt. Trotzdem meint jeder in seinem Fall treffe das nicht zu und so eskaliert jeder gewalttätige Konflikt immer mehr. Vor allem in Syrien mit seinen 1001 Aggressorparteien bietet sich zur Zeit wieder einmal ein regelrechtes Lehrstück an. Aber schön wenn man mit Freundlichkeit durchs Leben geht, so wie Du in Deinem Kommentar. Liebe Grüße , Heidi
Liebe Heike, ja es gibt viele Verführungen mit denen sich „Schafe“ in die Irre führen lassen. Irgendwann wacht man dann auf und wundert sich. Aber Schuld will keiner haben. Herzliche Grüße, Heidi
Liebe Heidi, ach wie gerne wäre ich Mäuschen gewesen, in den sicher zahlreichen Momenten aus denen sich dieser Text nährte. Er ist lustig zu lesen und sehr unterhaltsam. "Irre und verrückt" entsteht ja immer aus einem Kontext. Und da du offensichtlich Fan von Benno Führmann bist, relativiert sich ja ohnehin "verrückt" je nach Standpunkt. gerne gelesen und mich amüsiert! viele Grüße. der Sanderling
Lieber Sanderling, es ehrt mich, dass Du mich für so vielseitig interessiert hälst. Also Benno Führmann musste ich erst mal googeln. Man muss aber gar nicht unbedingt Mäuschen bei mir sein um all die Verrücktheiten der Welt zu sehen und sich zu wundern. Das sieht man überall! Danke für Deinen kurzweiligen Kommentar. Liebe Grüße, Heidi
Liebe Heidi, da hat der Handy Wisch-Fehlerteufel zugeschlagen. Ben Furman, den Psychischer meinte ich, der den Titel des Buches geschrieben hat, das du in deinem Avatar zitierst. Sorry! Liebe Grüße der Sanderling
Lieber Sanderling den Benno Führmann gibt es auch. Er ist Schauspieler. Da hat sich vielleicht eher eine Erinnerung eingeschlichen...!. Liebe Grüße, Heidi
Liebe Heidi, unter allen deinen Gedichten steht: "Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben" - Ben Furmann . Die letzten drei Zweizeiler gefallen mir sehr gut, das Gedicht darüber weniger, weil es für mich ziemlich naiv herüberkommt und viel zu wenig wütend ist. Jemanden als Irren zu bezeichnen, trifft nicht den Adressaten, sondern denjenigen, der sowas von sich gibt . Herzlich, Heliane.
Liebe Heliane, Häh, Du hälst mich für einen Spinner weil die Welt verrückt spielt? Oder anders: Dass die Irren keine Irren sind, sondern die, sie für irre halten? Ne, ne…! Die sind voll irre, die Hetzer, Kriegstreiber, Hyperkapitalisten, Egomanen in dieser Welt. Sie wollen die Welt zu Grunde richten für einen Geldwert,- oder sonstigen kurzfristigen, hasserfüllten Vorteil. !!!!! Un-irre Grüße, Heidi
Liebe Heidi, bedenke bitte, dass sich sämtliche Aggressoren zunächst Verbalinjurien an den Kopf werfen, bevor es knallt. Sie, die Schmähungen, sind also auch eine Form bzw. Stufe 1 der Gewalt. Herzlich, Heliane.
Liebe Heliane, ich habe nie behauptet, dass ich in Bezug auf so manche Mitmenschen, die sich rücksichtslos durchsetzen, völlig frei von Gewaltgefühlen bin. Gewaltfreie Grüße, Heidi
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich