Im Stadel an der Kreuzung zweier Straßen hat man ein Rad Jahrzehnte hängen lassen; für fünfzig Jahre war es gut erhalten, es durfte nur die Hütte dort gestalten.
Man hatte Spaß daran in jungen Jahren, als nicht so viele Autos ständig waren. Wohnt einer oben auf dem halben Hügel, hinunter kam er schneller als mit Flügel.
Das Fahrrad-Schieben hat man aufgegeben, damit kam man nicht weit in einem Leben, obwohl es sportlich war, sei zugegeben.
Viel lieber wollte man ein Auto kaufen, als Fahrrad schieben und hinaufzulaufen. Nun liegt das Rad beim Altmetall am Haufen.
Herzlich Willkommen auch von mir! Dein Fahrradgedicht ist eine schöne Idee, aber noch nicht so ganz rund.
Ich hab mich mal darangesetzt, vielleicht kannst Du was gebrauchen:
Im Stadel an der Kreuzung zweier Straßen, wo Autos einfach heute nur noch rasen, vergessen hing ein Fahrrad, gut erhalten, jahrzehntelang, die Hütte zu gestalten.
Man hatte Spaß daran in jenen Jahren, als noch nicht viele Autos ständig fahren, und wohnte einer oben auf dem Hügel, mit Velo kam er schnell, als hätt er Flügel.
Jetzt hat man längst das Radeln aufgegeben, nicht weit herum kam man in seinem Leben, doch sportlich wars, soviel sei zugegeben.
Auch wollte man viel lieber Autos kaufen, statt Fahrrad schieben oder einfach laufen. Nun liegt das Rad schon lang im Abfallhaufen!
ich bin total begeistert von Deiner Variante. Das gefällt mir sehr gut. Das lasse ich jetzt so stehen. Du hast Glanz in mein Gedicht gebracht. Ich freue mich so darüber. Und danke für die nette Begrüßung.
Vielen lieben Dank für die wunderschöne Bearbeitung meines Gedichtes.
Im Stadel an der Kreuzung zweier Straßen, wo Autos einfach heute nur noch rasen, vergessen hing ein Fahrrad, gut erhalten, jahrzehntelang, die Hütte zu gestalten.
Man hatte Spaß daran in jenen Jahren, als noch nicht viele Autos ständig fahren, und wohnte einer oben auf dem Hügel, mit Velo kam er schnell, als hätt er Flügel.
Jetzt hat man längst das Radeln aufgegeben, nicht weit herum kam man in seinem Leben, doch sportlich wars, soviel sei zugegeben.
Auch wollte man viel lieber Autos kaufen, statt Fahrrad schieben oder einfach laufen. Nun liegt das Rad schon lang im Abfallhaufen!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich