#1 | Das Recht.
17.03.2015 08:16 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2015 07:14)
Gelöschtes Mitglied
Inspiriert durch das Gedicht "Recht so" von Thomas
Wir sprechen oft vom Menschenrecht, jedoch verstehns die Meisten schlecht. Und die Moral von der Geschicht: Das Recht steht im besondren Licht für den, der es auch recht bedacht, weil er sein eignes Recht sich macht. Ein jeder sollte dies verstehn, dann würde er es auch so sehn wie jener, der sein Recht ihn lehrt, damit er so dann auch erfährt, ob er auch alles richtig macht, im Geist, der über Rechte wacht.
schön dass du dein Gedicht separat eingestellt hast. Es enthält eine Lehre, von der ich hoffe, dass sie möglichst viele Menschen lesen uns sich zu Herzen nehmen.
schön dass Du Dich mit meinem Gedicht beschäftigt hast. Es ist nur durch Deine Anregung und mit wenig Mühe entstanden und doch enthält es eine sinnvolle Aussage, die Du auch erkannt hast. Danke!
Lieber Hans, das gefällt mir . Es liest sich flott und ist sprachlich recht gelungen. Für meine Lesart sind zu viele Einsilbler und Füllsel hinter einander; einige könntest du leicht korrigieren. Noch besser gefiele es mir, säße die Interpunktion präziser.
Wir sprechen oft vom Menschenrecht, jedoch verstehns die Meisten schlecht. Und die Moral von der Geschicht: Doppelpunkt D(Majuskel)as Recht steht im besondren Licht ohne Komma für den (Komma), der es auch recht bedacht, weil er sein eignes Recht sich macht. Ein jeder sollte dies verstehn, dann würde er es auch so sehn ohne Komma wie jener(Komma), der sein Recht ihn lehrt, damit er so dann auch erfährt, ob er auch alles richtig macht, im Geist(Komma), der über Rechte wacht.
Ich habe dein Gedicht sehr gerne gelesen. Besonders gefreut hat es mich, dass dich ein anderes Gedicht hier aus dem Musengarten dazu inspirierte. Herzliche Grüße, Heliane.
dies Gedicht ist ohne viel Mühe entstanden und ich habe fast nur auf den Reim geachtet (nicht auf Füllsel). Es freut mich, wenn es als gelungen betrachtet wird. Deine Korrekturen habe ich gerne angenommen. Danke!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich