ja da ist ziemlich viel dran! Die Typen können sich auch die besseren Anwälte leisten. Die Dame mit der Waage linst sicher durch die Augenbinde hindurch.
das Recht schützt das Eigentum und den Besitz der Reichen. Die Armen haben ja nichts was zu schützen wäre. Darüber hinaus möchte der Reiche sich auch davor schützen, dass die Armut verschwindet, denn er braucht den Unterschied in dem er oben ist und Abhängigkeiten für sich nutzen kann. Danke für Dein Interesse.
aber schützt das Recht nicht auch Werte? Aber ich verstehe, was du mit deinem Gedicht ausdrücken wolltest, und finde es ein gekonntes Wortspiel. Ich musste den Vierzeiler zweimal lesen, bevor ich verstanden hatte, worum es geht.
Recht dient vorrangig den Mächtigen und Reichen. Es wurde von diesen gemacht und sie haben die besseren Möglichkeiten es zu nutzen. Es dient auch zum Schutz davor, dass die Unterschiede nicht geringer werden. Das Wirtschafts- und Steuerrecht dient der Umverteilung von Arm nach Reich und wird von Verstehenden auch als legalisierter Diebstahl bezeichnet, der auch geschützt wird. Ein kleiner Diebstahl aus Not kann eine Existenz zerstören. Bei Wirtschaftskriminalität ist dies selten der Fall. Politikern werden Posten angeboten und sie kommen auf eine Rednerliste mit hohen Honoraren. Ein kleiner Beamter darf keine Geschenke annehmen. Danke für Dein Interesse.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich