ich verstehe nicht das Fragezeichen in der Überschrift, und wieso "Hände" (und auch "Wände") im Plural? Da es nachts sowieso dunkel ist, könnte die drittletzte Zeile kürzer werden. Oder vielleicht "Sie zog ganz heimlich nachts" statt "Im Dunkeln zog sie nachts" ?
deine Fragen sind berechtigt und machen mir deutlich, wie spontan ich gestern dieses kleine Gedicht zum Thema: Gewalt gegen Frauen, verfasste. Ich überarbeite es nochmal, damit es prägnanter wird. Hinsichtlich des Fragezeichens könntest du aber selber auf die Antwort kommen, finde ich.
mit diesem Thema setze ich mich derzeit seit Wochen in meinem Praktikum sehr intensiv auseinander und es ist emotional sehr anstrengend. Ich kann gar nicht sagen, wie dankbar ich bin für jeden Mann, der dieses Thema aufgreift und die Dringlichkeit in den Fokus stellt.
Die Neuauflage ist absolut gelungen zeigt wie aus einer anfänglichen Romantik ganz schnell brutale Realität werden kann. Fliegende Schmetterlinge enden zerschmettert an der Wand.
Den Titel hast du sehr geschickt gewählt: Er hebt die trügerische Hoffnung auf eine ewige, glückliche Liebe hervor und verweist gleichzeitig auf die Schwierigkeit, sich dauerhaft von einem gewalttätigen Partner zu lösen. Das Fragezeichen betont dabei die Unsicherheit vieler Frauen, die trotz einer Flucht, wie hier ins Frauenhaus, oft zurückkehren – gefangen in der Dynamik von Angst, Abhängigkeit und Hoffnung.
Ohne überflüssigen Firlefanz setzt du hier eine starke Botschaft. Danke
danke für deine fachkundige Expertise zu diesem traurigen Dauerthema. Deine Interpretation der Überschrift trifft es genau so, wie ich sie verstanden wissen wollte.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
26%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich