Zwei Jahrzehnte Forenpflege, welch ein Spaß, mit jedem Jahr wird's schlimmer, welch ein krasser Spaß. Die Mitglieder, sie toben, sie schreien und sie fluchen, als ob sie in den Tiefen des Internets nach Ärger suchen.
Social Media, oh welch ein Ort der Freude, wo Höflichkeit und Anstand sind nur leere Worte heute. Jeder Kommentar ein Meisterwerk der Ignoranz, jede Diskussion ein Tanz der Arroganz.
Zwei Jahrzehnte, und nichts hat sich geändert, die Hoffnung auf Besserung längst verschwendet. Doch hier bin ich, tapfer und standhaft, in der Welt der Foren, wo der Wahnsinn nie nachlässt.
aber hier im Musengarten "toben, schreien und fluchen die Mitglieder" doch nicht. Danke für deine Administration des Forums. Für die nächsten Jahrzehnte wünsche ich dir, und uns, dass es in den Sozialen Medien zivilisierter zugeht.
ich kann mich den Worten von Thomas nur in vollstem Umfang anshließen. Ich bin sehr dankbar dafür, hier ein Forum des gepflegten Umgangstones, der Kreativität und des wertschätzenden Miteinanders gefunden zu haben und dazu trägst du wesentlich bei, weil du täglich den Garten hegst und pflegst...
Vielen Dank dafür und einen entspannten Abend wünscht dir
auch ich bin der Meinung, dass du uns hier in unserem Forum nicht wirklich meinen kannst und danke dir für deinen nie nachlassenden Einsatz dafür, dass das so bleibt
Trotzdem habe ich ein bisschen herumgebastelt und Folgendes ist dabei herausgekommen:
Zwei Jahrzehnte Forenpflege, welch ein Heidenspaß, jedes Jahr wird es noch schlimmer, einfach ohne Maß. Mitglieder, die toben, schreien, oder lauthals fluchen, so als ob sie hier im Netz nur nach Ärger suchen.
Social Media, oh fürwahr, Orte reiner Freude, Höflichkeit und Anstand gar, leere Worte heute. Jeder Kommentar ein Meisterwerk purer Ignoranz, jede Diskussion, nun ja, ein Tanz der Arroganz.
Zwei Jahrzehnte gingen so, nichts hat sich geändert, Hoffnung auf Verbesserung, die ist längst verschwendet. Doch hier bleib ich weiter tapfer, standhaft steh ich fest in der Welt der Foren, wo der Wahnsinn nie nachlässt.
Danke für das wohlwollende Aufnehmen meines kleinen Gedichts
Nun davon ist auch der Musengarten nicht gefeit, weiter hole ich jetzt nicht aus Anwesende natürlich ausgeschlossen.
@Lieber Karlheinz, auch das von Dir geschriebene Gedicht ist gut, nur sagt es eben nicht das, was ich damit sagen wollte. Mir ist es zu kunstvoll, zu technisch und für mich viel schwerer verständlich als meins. Mein Gedicht ist, oder soll sarkastisch sein. Es zielt auf das allgemein seit etwa 2 Jahren auf das Memberverhalten in den Foren ab und gleichzeitig auf das unerträglich menschliche Verhalten in den Socialen Medien jeder Art.
Ich habe es nicht geschrieben, weil ich Dank vom Musengarten erwarte, wie es alle 3 Kommentatoren ausgedrückt haben. Denn das ist mein Job
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
53%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich