Liebe Heike, Verlusterfahrungen sind so individuell und vielfältig, gleichzeitig doch auch so sehr alltäglich und zum Leben gehörend, dass alleine dieser scheinbare Widerspruch die in ihnen liegende Herausforderung für unser Weiterleben widerzuspiegeln scheint. Du hast sehr berührende Worte für die Tiefe deiner Erfahrung gefunden, die mich mitfühlen und still werden lassen. Ein wunderbares Gedicht voller Dichte und poetischer Wärme.
Ich wünsche dir, auf den wiederkehrenden, manchmal überraschend hohen Wogen der Trauer, noch viele solcher erleichternden Eingebungen in Worten, und Menschen, die dieses gut verstehen und, auf welche Art auch immer, spürbar an deiner Seite sind. Herzliche Grüße, der Sanderling
Liebe Heike, ein stimmiges Gedicht über den Verlust eines geliebten Menschen, aber Du hast auch geschrieben, dass die Sehnsucht und die Erinnerung an ihn ein wunderbarer Trost sein kann. Sehr berührend! Lieben Gruß, Heidi
Lieber Sanderling, vielen Dank für deinen liebevollen Kommentar. Ich kann nicht leugnen das die Wogen meiner Trauer auch noch nach 2 Jahren sehr hoch sind und wenn es auf das Datum zugeht, schlagen sie manchmal über mir zusammen. Ich hoffe die Zeit heilt auch diese Wunde...ja ich bin mir sicher. LG Heike
Liebe Heidi, ich freue mich das es dir gefällt. Trost finde ich nur teilweise, es ist etwas komplizierter als mir lieb wäre. LG Heike
Liebe Heike, dein Gedicht und dein Kommentar gehen sehr nahe und wecken meine Erinnerungen, die nicht für immer fort sind. Ich denke nicht in Trauer, sondern voller Glück an die Zeit, die wir miteinander verbringen konnten. Es ist ein schönes, sehr, sehr inniges Gedicht, das mir überaus gut gefällt. Herzliche Grüße, Heliane.
Liebe Heliane, vielen Dank für dein Lob. Irgendwann wird es mir sicher auch so gehen wie dir und die Erinnerungen an die glücklichen Zeiten lassen die Trauer verblassen. Wie ich an den Kommentaren merke haben einige Forenmitglieder ähnliches durchlebt und durchlitten. Ich wünsche uns allen Kraft und Zuversicht. Liebe Grüße Heike
liebe Heike nur scheinbar ist ein geliebter Mensch "für immer fort". So lange wie wir an ihn denken geht er nicht ganz. Dein Gedicht beweist die ganze Trauerarbeit, die Sehnsucht, die Suche, das Finden, die Erinnerung. Dein Gedicht zeigt eine wunderbare Innigkeit und daraus erwächst irgendwann der Trost.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich