du überraschst mich mit deinem Pantun wieder einmal. Scheinbar fällt es dir schwer, die Natur zu ertragen, was du trotzig gekonnt in die Form des Pantun gebracht hast. - Diesmal zum Schluss ein Ausrufezeichen. Das darf man sich im Kalender rot ankreuzen. Wobei, die "..." kamen diesmal halt einfach etwas früher, an anderer Stelle ...
beim Lesen deines Pantuns habe ich einen Städter vor mir gesehen, der am liebsten vor seinem PC sitzt und Junkfood in sich reinschaufelt... Bitter - ironisch finde ich deinen Text, besonders angesichts der ständig sterbenden Natur, denn vielleicht werden wir uns bald schon nach Grün sehnen.
Das Wort "kotzen" bringt michh zu dem lyrischen Ich, Tour und Natur ist ein köstliches Wortspiel.
Lieber Carlino Mit deinem Pantun musste ich innerlich erst klar kommen. Du erzählst von der Natur als ob sie dir zu viel wäre. Und untermalst es auch noch mit einem Kraftausdruck, Kotzen. Bei mir ist wirklich wieder einmal die Frage aufgekommen, darf der Dichter das? Natürlich darf der Dichter das. Nur er muss wie Bukowski mit Widerspruch rechnen. Wie bekomme ich jetzt einen versöhnlichen Abschluss zu deinem ironischen Gedicht hin? Das Pantun ist dir wahrlich gelungen. Liebe Grüße Ilona
vielen Dank für eure vorwiegend positiven Äußerungen! Das hat mich sehr gefreut…und Thomas hat es auf den Punkt gebracht: es handelt sich um den ironischen Wutanfall eines Ignoranten. Sowas gibts tatsächlich immer wieder, Menschen denen die Natur völlig Wurscht ist…
Herzliche Grüße aus dem sommerlich warmen Samothraki Karlheinz
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich