Mich würd intressieren, ob Kühlschränke frieren und welche der Damen, die ihn stets umrahmen, wohl gegen George Clooneys Verführung immun is?
Ist's wahr, dass der Iltis stinkfaul und gechillt is und Wassermatratzen bei Druckfehlern platzen? Wie lang muss man flehen, bis Standuhren gehen?
Warum hat die Schwerkraft um 6 Uhr Früh mehr Kraft als sonst so am Tage? Und was ich mich frage: Weshalb fehlt Gemüse die nötige Süße?
Wieso glauben Männer, ihr Wurm wär der Renner und (beinah noch blöder) ein Frauenfang-Köder? Als ob so ein Penis für frau erogen is …
Auch möcht ich gern wissen, wie Haie sich küssen? Ob gleich nach der Weihnacht der Weihnachtsmann frei macht und wo in der Arktis sein Schlitten geparkt is?
Wer kann mir verraten, warum auf Plakaten, besonders vor Wahlen, die Menschen nur strahlen? Denn ehrlich und schlichter wärn lange Gesichter …
Wie haltbar sind Thesen, dass menschliche Wesen den Blumen und Bienen zur Aufklärung dienen? Und würde das gelten, wär Honig dann selten?
Was steckt wohl dahinter, wenn mitten im Winter mein alter Freund Edmund in unserem Bett und danach als Adonis ganz nackt am Balkon is?
Auch frag ich mich ständig, wie lebensnotwendig sind Handys für Teenies und ob das ein Spleen is? Vielleicht hält es täglich die Daumen beweglich!?
Weshalb liest man Bände fast immer zu Ende, auch wenn sie dank Längen im Spannungsfeld hängen? Man sollt bei Gedichten jedoch drauf verzichten …
Lieber Stefan, was ich schon immer wissen wollte: Woher nimmt der Stefan seine abgefahrenen Ideen? Dein Gedicht ist laaaaang, aber derart kurzweilig, dass gerne noch ein paar Strophen folgen könnten. Meine Favoriten sind S1, S2, S3 .... Nee, einfacher ist es, die Strophen aufzuzählen, die bei mir durch die Roste gefallen sind: ....... - nüscht ! Lachende und jetzt sehr gut gelaunte Sonntagsgrüße, Heliane.
danke, dass du genau die Fragen gestellt hast, die mir auch durch den Knopf gehen. Außerdem frage ich mich noch: Ist der Hering kreisrund, und der Rollmops ein Hund?
Wieder hat der Hofnarr der Poesie ein Gedicht mit Spaßfaktor 9 auf der nach oben unbegrenzten Wichtelskala geschrieben.
Lieber Stefan, Du bist wirklich ein echter Hofnarr, wie kommt man auf solche Fragen? Mit was beschäftigst Du Dich immer so gedanklich? Aber ich bin froh, dass Du uns teilhaben lässt. Quer,- und Kreuzdenken bereichrt das Forum ungemein und bringt Laune. Das macht Spaß. Liebe Grüße, Heidi
Lieber Thomas, die "xxx is" Reime waren der Ausgangspunkt des Gedichts. Dann hat sich das Ganze verselbständigt. Zu Deiner Frage: Wenn der Hering kreisrund wäre, würde Zelten weniger Spaß machen...
Liebe Heidi, das ist das Schicksal eines Hofnarren, dass ihm ständig Blödsinn durch den Kopf schwirrt. So was kann man nur mit Humor nehmen Aber ehrlich gesagt ist es für mich nur angenehmer Ausgleich zu einem eher trockenen Beruf, in dessen Büroalltag nur mithilfe der Kolleginnen und Kollegen der Spaßfaktor hochgehalten wird.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich