Was wäre, wenn ich zehn Gramm Liebe voller Inbrunst und voll Zärtlichkeit auf ein Geschenkband schriebe, sie daraufhin behutsam mit ein bisschen Märchenmondenstaub verriebe, damit sie uns nie mehr abhanden käme, sondern ewiglich wie das Leuchten einer Sternenerinnerung in unserer Seele bliebe?
Wenn dann noch dieses einzigartige Planetenglück die Kriege unter diesem oder jenem Ungemache erfolgreich und beschwingt vertriebe und grauenvolle Hiebe in ungeahnte Nächstenliebe verwandeln könnte, dann hätten all die Diebe mit ihrem unrechtmäßigen Getriebe in dieser Welt nichts mehr verloren, dann wäre hoffentlich ein würdevoller Menschenfriede auf Erden unbemerkt und neu geboren.
gestern noch irritierte mich die verschachtelte Schreibweise deines schönen Gedichtes. Doch heute, laut gelesen und dabei die Haufenreime angemessen betont und gewürdigt, bin ich begeistert. Zumal das mögliche, hoffnungsvolle Ziel deines Gedichtes die zehn Gramm Liebe allemal wert wäre.
Und wieder einmal folgte hier Inspiration auf Inspiration. Wie schön!
Liebe Grüße der Sanderling
PS.
Kommt
Lasst uns zehn Gramm Liebe geben, hell erfüllt wär unser aller Leben.
schon wieder ich ;-). Für dich und alle anderen habe ich dein Gedicht im Anhang einmal rezitiert. - Ich hatte ja zuvor von dem großen Unterschied geschrieben, der zwischen dem reinen Lesen zum lauten Sprechen besteht. Vielleicht wird dies in der Rezitation ja deutlich, das würde mich freuen.
[schatten]Rezitation wurde in Beitrag #1 gestellt![/schatten]
Sanderling
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Ist das schön!!! Genauso hat dieses Gedicht in mir geklungen, als ich es schrieb… vielen, vielen Dank und ich finde es wirklich erstaunlich, wie sehr die Rezitation den Text unterstreicht…
Liebe Grüße!
anna a.
PS: Durch das einfühlsame Rezitieren kommt der wiederkehrende und strukturierende lange Laut des ie, wie er in der “Liebe” auftaucht, noch einmal ganz anders zur Geltung. Es ist, als zöge sich dadurch die Liebe vom Anfang bis zum Ende durch das Gedicht…
danke für das Einfügen der Reziation in Beitrag #1. Aber, warum ist die Qualität so grottenschlecht? - Ich habe keine Ahnung.
Keine Ahnung, was Du meinst, das ist dasselbe wie das, was Du angehängt hast. Nur mit dem Audio Tag eingebunden. Das Rauschen war gestern schon da, liegt wahrscheinlich am Aufnahmegerät. Da verstellt sich manchmal auch etwas. P.S. Ihr müsst mich nicht adden, das ist bei mir ausgeschaltet, ich lese immer alles und sehe, wenn man schreibt.
Liebe Gabi, nah, was ich meine habe ich ja erklärt und einfach so verstellen tut sich da mit Sicherheit nichts. Ich nehme an, die Qualität wird bei Benutzung des "Audi Tag" zum Einbinden stark reduziert, und das führt dann zum Rauschen. - Wenn du bereit bist machen wir doch einen Versuch: ich schicke dir die Audio Datei per Mail und du hängst sie an #1 an, OHNE den Audio Tag zu benutzen. Dann ist sicher wieder alles hochwertig in Klang. - Ist doch schade, wenn aus viel Mühe meinerseits nur noch so wenig an Klang übrig bleibt.
Das nützt gar nichts, das ist Deine Originaldatei auch wenn sie mit dem Audio Tag eingebunden ist. Der ist dazu da, dass man Audiodateien Profimässig einbinden kann. Doch kann sich immer was verstellen, kommt bei mir auch vor. Versuch mache ich später, hab jetzt keine Zeit ok.
alles klar. Probiere es gerne einfach wenn du Zeit hast. - Was an der Funktion Audio Tag allerdings profimäßig sein soll, wenn es die Qualität verschlechtert, bleibt im Endeffekt für mich rätselhaft. Danke für deine Mühe.
Zitat von Sanderling im Beitrag #10Was an der Funktion Audio Tag allerdings profimäßig sein soll, wenn es die Qualität verschlechtert, bleibt im Endeffekt für mich rätselhaft.
Das ist nur anstatt einen solchen blöden Link anzuzeigen.
Edit: Also ich habe die Originaldatei, die Du mir geschickt hast in Beitrag #1 angehängt. Tut mir leid, aber auch die ist genauso wie Du sie in Deinem Beitrag eingestellt hast. Denn von da habe ich sie ja auch kopiert. Das leichte Hintergrundrauschen ist nach wie vor da, keine Ahnung was ist, muss aber vom Aufnahmegerät sein.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich