Nach langen Tagen kühler Maierfahrung, erscheint das frühe Leuchten durch das Fenster heute hoffnungsvoll. Wie wetterfühlig der Poet, wenn's Thermometer nicht will klettern, und Mai ist nicht was er schon oft versprochen, und dann, genauso oft auch hat gebrochen. Noch trennt die große Scheibe wohl, vom Fühlen dieses Tages wahren Seins. Egal wie kalt, wie warm, ich nehm mir heute einfach vor, dass ich den Maientag wohl selbst in Wonneblüte treibe.
Nach langen Tagen kühler Maierfahrung, erscheint das frühe Leuchten durch das Fenster heute hoffnungsvoll. Wie wetterfühlig der Poet, wenn's Thermometer nicht will klettern, und Mai ist nicht was er schon oft versprochen, und dann genauso oft auch hat gebrochen. Noch trennt die große Scheibe wohl, vom Fühlen dieses Tages wahren Seins. Egal wie kalt, wie warm, ich nehm mir heute einfach vor, dass ich den Maientag wohl selbst in Wonneblüte treibe.
Lieber Sanderling, Thomas kann ich nur beipflichten, mir macht das Zeilenlesen etwas Mühe und ich kann so dem Inhalt nicht so gut folgen. Dein schönes Gedicht kommt für mich so besser rüber. Liebe Grüße, Heidi
Lieber Sanderling, ich gebe Thomas und Heidi recht. Ich hatte auch so meine Stockungen beim Lesen. Der Inhalt gefällt mir sehr gut. Bitte schaue mal ob bei Wonneblüte noch ein (n) gehört, ganz sicher bin ich nicht. LG Heike
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich