Die Narzissen stehen schon in Blüte, ob der kalte Wind sich jemals legt? Häschen treibend sich der Rammler regt. Die Narzissen stehn in voller Blüte, wo Natur erwacht, oh welche Güte, zwischen Ästen sich ein Nestling regt. Die Narzissen stehen in der Blüte, ob der kalte Wind sich jemals legt?
du stimmst dich ein? „Häschen treibend sich der Rammler regt“ verdient es, in den allgemeinen Sprachgebrauch aufgenommen zu werden. Ein Satz der bleibt! Spaß muss sein! köstlich!
Bei „vollends“, das vorne voll betont wird, gibt es ein rhythmisches Problemchen…könnte vielleicht durch „oh welche“ ersetzt werden
Herzliche Grüße aus Lüli im Schneetreiben Karlheinz
es freut mich, dass du Vergnügen an meinen Zeilen hast, besonders an der von dir zitierten Stelle. Die für das Versmaß falsche Betonung von "vollends" war mir nicht aufgefallen, da hast du aber recht und ich ändere gerne im Sinne deines Vorschlags.
...und bei euch schneit es also noch.
Vielleicht müssen wir alle einfach mehr Frühlingsgedichte schreiben
Liebe Grüße der Sanderling
PS. @Carlino ..wusstest du eigentlich, dass die weibliche Hasentiere auch "Zippen" genannt werden? Wäre auch eine sprachlich interessante Alternative zu "Häschen" und sogar noch gendergerecht! Was meinst du?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich