ein sehr angemessener und schöner Beitrag zu diesem schrecklichen Tag, der meinen letzten Rest Hoffnung auf eine Friedensordnung in Europa – wenigstens in Europa – zunichte gemacht hat.
Deine letzte Strophe macht mich sehr nachdenklich. Wäre in Deutschland überhaupt der Wille zur Verteidigung der Freiheit vorhanden?
die Haltung vieler Menschen in der Ukraine scheint auf einem anderen nationalen Selbstverständnis gewachsen zu sein. In Deutschland empfinde ich kein solches, positives Nationalgefühl, zumindest nicht bei mir und in der älteren Generation. Sicher, wir hätten allen Grund für unsere Freiheit zu kämpfen, jedoch befürchte ich, Deutschland würde in Schockstarre fallen falls wir angegriffen würden. Jedoch merke ich auch, dass der Mut der Menschen in der Ukraine mich ermuntert mehr über alles nachzudenken und mich mutiger zu positionieren, auch wenn es bisher Theorie ist... und hoffentlich bleibt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich