Im Bohneneintopf sitzt ’ne Fliege, im Zaudern, ob ich diese kriege, greife ich zur Fliegenklatsche und hau mal rein in diese Gatsche.
Bohnen, Möhren und der Speck, alles fliegt im Bogen weg, nur die Fliege bleibt, oh Graus, lebend auf dem Teller drauf. Lacht mir hönisch ins Gesicht - Du kriegst mich nicht.
Also schnapp ich mir den Besen, ein riesengroßes Reisigwesen, im Visier das liebe Vieh - ziele, schlage, fort war sie.
Schau mich um und freue mich, keine Fliege auf dem Tisch. Doch dann sehe ich, oh Graus sitzt sie dort am Kessel drauf, lacht mir hönisch ins Gesicht – Du kriegst mich nicht.
Als gleich nehme ich die Lampe, beleuchte diese kleine Schlampe, die einstweilen vollgefressen lässig sitzt am Suppenkessel.
Nehm’ den Deckel in die Hand und die Fliege guckt gespannt, was ich wohl mit diesem tue, ganz langsam und in Ruhe, gehe ich auf Zehenspitzen hin wo dieses Vieh tut sitzen . Hau den Deckel drauf und dann fliegt sie fort…. dreht ihre Kreise um die leck’re Bohnenspeise.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
26%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich