Das Gedicht habe ich erst mit "und täglich grüßt das Murmeltier" geschrieben und nun in stöhnt geändert. Wie man richtig Deja vu schreibt weiß ich, kriege aber die kleinen Strichchen nicht aufs "e" und "a".
Liebe Heike Ich finde auch, dass es witzig geschrieben ist. Ja, das tägliche Einerlei! Aber ganz so schlimm scheint es doch nicht zu sein.Es gibt ja noch den Musengarten und viele nette Kommentare
Liebe Heike, deine Verballhornung „Deschawü“ ist sehr witzig, ich würds genau so lassen. Aber falls du die „Strichelchen“ doch mal brauchs: Du findest sie im Schreibprogramm unter ‚Sonderzeichen‘ oder ‚Symbole‘ und kannst sie ganz unkompliziert in den Text einfügen. Dein Gedicht gefällt mir sehr, sehr gut. Es klingt rund, flüssig, ist bildreich und passt perfekt zu manchen Tagesläufen. Mit einem breiten Grinsen gelesen . Herzliche Grüße, Heliane.
was schon was von Routine hat Komma, mein Spiegelbild schaut auch betrübt, kein Komma in einen langen Tag hinein Komma, und an der Arbeit Komma, welch ein Graus, fängt das Procedere wieder an, Doppelpunkt: Ins Bad, ins Bett und noch was lesen, Der Procedere-Vers funzt nicht wirklich, denn die Betonung liegt auf Procedere; ich würde einen Zweisilbler suchen. Leider fällt mir nichts passendes ein, nur „Ablauf“.
Liebe Heike, “Deschawü“ gefällt mir auch gut! So witzig verdichtet macht der Alltagstrott direkt Spaß. Bei Procedere passt die Metrik wieder, wenn man ein "e" weglässt "Procedre". Oder alternativ vielleicht: fängt der Verlauf von vorne an.
Lieber Stefan, ich habe mal deinen Vorschlag übernommen und freue mich das dir mein Gedicht gefällt. LG Heike
Lieber Karlheinz, ich freue mich das dir "Deschawü" gefällt. Die Chose ist auch ein guter Vorschlag den ich noch üderdenke. Nun habe ich erst einmal die Schreibweise von Procedere geändert. LG Heike
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich