Wenn Leoparden für die Freiheit kämpfen, der Wind zum Sturme wird, wenn Mauern fallen und die Kälte klirrt, dann werden Himmelskörper Hoffnung dämpfen.
Und Leoparden werden traurig schauen, sie töten niemals wild, nur das, was ihres Magens Hunger stillt; verdienen sie Vertrauen?
* Zitat der ehemaligen Vorsitzenden der EKD und heutigen Vizepräsitentin des Bundestages, Katrin Göring-Eckard, nach dem Beschluss, der Ukraine Kampfpanzer von Typ Leopard zu schicken.
Lieber Sanderling Ich spüre in deinem Gedicht, es bleiben viele Fragen und Zweifel. Ich glaube, es gibt keine einfachen Lösungen und Antworten. Auch ich bin froh nicht dort zu sitzen wo ich entscheiden muss. Heute ist es möglicherweise ein Weg um Menschen zu schützen und ihnen die Möglichkeit zu geben in Freiheit zu leben. Ob diese Kriegsmaschinerie eine Lösung sein kann um einen Despoten zu bändigen bleibt eine offene Frage und es bleibt die Angst, was kommt danach. Liebe Grüße Ilona
mich wundert in diesen ganzen Diskussionen lediglich die plötzliche Überzeugtheit von bestimmten Menschen und Gruppen, die jetzt so zweifelsfrei daher kommen, als wäre alles doch klar. So empfinde ich nicht, und erlebe es auch keineswegs als einfach die Widersprüchlichkeiten des Ganzen auszuhalten. Danke für's Kommentieren.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich