Hallo Thomas Ich musste über die "Schrankwand" lachen. Gibt es die überhaupt noch zu kaufen? Ich dachte gerade, das Wort ist ein Relikt aus dem letzten Jahrhundert. Oder reden wir über 2 verschiedene Dinge? Ich meine die Schränke, die von einer Wand zur anderen reichen mit Bar und Glasteil für die Nippes. Ich muss gleich mal schauen obs das noch gibt. Darüber kann man wahrlich streiten. Liebe Grüße Ilona
Zitat von Ostseemöwe im Beitrag #6Ich meine die Schränke, die von einer Wand zur anderen reichen, mit Bar und Glasteil für die Nippes. Ich muss gleich mal schauen obs das noch gibt.
Liebe Ostseemöwe, nee, aus dem letzten Jahrhundert ist eine Schrankwand nicht und auf die sind Liebhaber sehr stolz, wenn sie eine haben. Ich habe eine, erst noch mit Bibliothek, die haben meine Eltern gekauft und ich würde sie um keinen Preis verkaufen. Die muss jetzt noch mit mir leben, bis ich einmal gehe
Liebe Gabi Da ist mir wohl ein Fauxpars passiert. Ich wollte keinen Schrankwandbesitzer beleidigen. Aber voriges Jahrhundert ist ja um 1900 bis 1999 . Also so alt auch wieder nicht. Ich glaube nur ein Umzug damit wäre schon ein wenig anstregend. Aber du willst ja sicher auch nicht umziehen. Ach ich habe geschaut, in aufgelockerter Form gibt es sie auch heute. Aber sicher nicht in der alten guten Qualität. Liebe Grüße Ilona
schön, dass dich der Herr Maier interessiert hat. Ich habe daraufhin auch mal nachgeschaut. Tatsächlich gibt es noch Schrankwände, welche meist als Wohnwände bezeichnet werden, ja und die neuen sind meist "aufgelockert" an der Wand befestigt. Aber Maier hat natürlich eine nach traditionellem Muster in sich stehende Schrankwand gebastelt. Sie ist wirklich schön geworden, halt nur nicht an der Wand, wo sie Frau Maier haben wollte, genauer gesagt, sie konnte sich gar nicht vorstellen, dass eine Schrankwand nicht an der Wand sein könnte, weshalb die Vorgaben an Herrn Maier diesbezüglich unvollständig waren.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich