Im Keller stand noch eine alte Stanze, die einst zur Wortschablonenproduktion Frau Maier diente, als sie noch im Glanze der hohen Dichtkunst ihren Ehrenlohn erhielt, und stolz sich sah im Lorbeerkranze verweilend auf der Dichtkunst höchstem Thron. Die Stanze hat Herr Maier jetzt verschrottet. Frau Maier ward vor Jahren eingemottet.
Lieber Thomas, Du Witzbold, Du! Jetzt nimmst aber uns alle auf den Arm und verschonst Dich selber nicht. Aber warum nicht mal drüber lachen, über die Dinge die wir hier tun. Ich hoffe aber, dass wir uns nicht in Schablonen pressen lassen, sondern unsere eigenen Gedichte schreiben mit orginären Gefühlen und Gedanken. Lachende Grüße, Heiidi
das Spaßgedicht ist schon vor einiger Zeit entstanden, ich habe mich nur (aus gegebenem Anlass) daran erinnert. Irgendwie fand ich die doppelte Bedeutung des Wortes witzig, und bisweilen wird in Foren ja auch "gestanzt".
lieber Thomas heut zu Tage sind Stanzen, gerade wenn sie ein bestimmtes Alter haben ordentlich teuer. Also lass blos keinen Buchbinder hören, hier werden Stanzen verschrottet. Dein Text ist Klasse
Zitatverweilend auf der Dichtkunst höchstem Thron.
bitte ein Beinchen ? Deine Stanze ist zu komisch. Total albern auch die Wortschöpfung "Wortschablonenproduktion" und die witzigen Bilder. Technisch für meine Lesart perfekt . Mit großem Vergnügen gelesen. Herzliche Grüße, Heliane.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich