Herr Maier und sein Mopsehund, die standen, beide klein und rund, vor ihrer Lieblings-Metzgerei und blickten voller Sinnenlust auf Wurst und Speck und Ochsenbrust. Da promenierte keck vorbei ein schick getrimmtes Pudelwauchen, adrett geführt vom schlanken Frauchen.
Man sah sofort am Wackelsteiß, die Pudeldame war grad heiß. Den Mops verließ die Lust auf Speck. Herr Maier rief verzweifelt „Platz!“ das hatte aber keinen Zweck. Nach vier, fünf Runden wilder Hatz, ward Oberschenkel, Knie und Wade zur Hundeleinen-Mensch-Roulade,
und Maiers Nase traf genau ins Dekolletee der Pudelfrau. Herr Maier, schon nach kurzer Zeit aus dieser Peinlichkeit befreit, gelobte, hochrot im Gesicht: „Gewöhnlich tut er so was nicht!“ Er war auch grad damit zu Ende, worauf sich Mops von Pudel trennte.
Und das adrette, schlanke Frauchen entschwand erbost – samt Pudelwauchen. Herr Maier ging ganz in Gedanken und träumte von der Pudelschlanken, wie er sie mopsepudelnackt von hinten an der Hüfte packt. Sein Mops, fernab von Träumerein, der schnüffelte und hob das Bein.
Lieber Ralf, endlich mal wieder was Lustiges . Ich vermisse unsere Humoristen soooo sehr! Umso mehr genieße ich deinen horrenden Blödsinn - „Hundeleinen-Mensch-Roulade“ dürfte der Höhepunkt sein . Ich frage mich, warum die ulkigen Gedichte nicht kommentiert werden. Ja, die Zeiten sind traurig, aber sie werden nicht besser, wenn wir uns das Lachen abgewöhnen. Schau mal, ob du den Reim Ende/trennte korrigieren kannst – der ist „unrein“ und ziemlich doof. Mit wachsendem Vergnügen gelesen! Herzliche Grüße, Heliane.
ein klasse Gedicht, an das ich mich noch gerne aus dem anderen Forum erinnere! Die die Roulade und das lakonische Pinkel-Ende sind für mich die Höhepunkte. Im „Normal, da tu er so was nicht!“ fehlt dem "tut" ein "t" und flüssiger wäre für mich: „Gewöhnlich tut er so was nicht!“
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich