Das Telefon klingelt zu Hause, ich stehe grad unter der Brause. Schnell raus - und dann trippel ich zackig zum Hörer, noch nass und halbnackig. Wenn Anrufer DANN einfach auflegen… DA KANN ICH MICH SOOO DRÜBER AUFREGEN!!
Wie oft sind schon Schlüssel verschwunden. Das Gros hab ich wiedergefunden, doch blieb der fürs Fahrrad verloren. Ich hab schon die Götter beschworen! Jetzt kann ich das Ding nur noch aufsägen. DA KANN ICH MICH FÜÜÜRCHTERLICH AUFREGEN!!
Ich freu mich im Großen und Ganzen auf Festen am meisten aufs Tanzen. Die DJs befrag ich dann locker: Wie wär‘s mit ‘nem Song von Joe Cocker? Doch was für Musik die dann auflegen… DA KANN ICH MICH SOOO DRÜBER AUFREGEN!!
Privatfernsehn ist mir ein Grauen, mal sucht dort die Bauernschaft Frauen, mal meint RTL, sie bespaßten ganz Deutschland mit knallhartem Casten von stöckelnden Models auf Laufstegen. DA KANN ICH MICH WAAAHNSINNIG AUFREGEN!!
In unsrer Vitrine stehn Massen recht wertvoller Teller und Tassen, zumindest bis unsere Neffen sie volley mit voller Wucht treffen… Und ich darf die Scherben dann auffegen. DA KANN ICH MICH SOOO DRÜBER AUFREGEN!!
Die Welt ist gebeutelt von Kriegen, Politiker führen Intrigen, die Menschen in Afrika hungern, vor Plattenbausiedlungen lungern Gestalten voll Ausländerhass. Echt krass!
es könnte alles bestens sein: Die Vierzeiler, die unverbrauchten Reime, Inhalt und besonders die Aussage der letzten Strophe!!!!!! Nix gäbe es zum Mäkeln, hingen nicht die letzten beiden Verse an jeder Strophe; ich befürchte, sie sind misslungen. Mich (!) reißen sie aus dem Lesefluss, obwohl sie den Inhalt der Strophe verstärken sollen. Ich habe daran gebastelt, bin nicht zu Potte gekommen und vermute, du hast die Hüpfer ganz bewusst eingebaut .
Sämtliche deiner Aufregungen kann ich nachvollziehen, sie können den Alltag vergällen. Angesichts deiner letzten Strophe sind sie Peanuts. Diese Pointe kommt unerwartet und haut rein!
Wenn Du bei den verlängerten beiden Schlusszeilen der ersten Strophen ins Straucheln gekommen bist und Dich dann vielleicht auch noch darüber geärgert hassssst, dann hätte ich mein Ziel erreicht. Ja, es war Absicht - genau wie die verkürzten Endzeilen in der letzten Strophe. Ob die gewünschte Wirkung damit wirklich erreicht wird, muss jeder Leser selbst für sich entscheiden.
Oh Mann, lieber Stefan, da bleibt man als Leser nach der letzten Strophe ganz schön betroffen zurück. Bei mir wurde die gewünschte Wirkung auf jeden Fall erreicht!
Da habe ich Euch ständig mit seichtem Humor jegliches Misstrauen abtrainiert und dann kommt so ein hinterfotziger Angriff auf das Gewissen. Zumindest habe ich ihn nicht auch noch mit der Humor-Sparte getarnt...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich