Die Welt erwacht, traut nicht den Augen, die Ohren lauschen bösen Schall. Zum Frieden wird kein Wort mehr taugen, das Herz voll Angst, wohl überall. Wird einer noch den Frieden bringen, beherzt woll'n viele darum ringen, vom Osten her ertönt ein Knall.
Lieber Thomas Du hast Recht, ich denke jeder geht heute mit der Angst schlafen 😴 und wir erwachen mit dem bangen Gefühl. Wird es Krieg geben und was wird der Krieg dann für uns bedeuten? Wir können noch nicht einschätzen was auf jeden von uns zu kommt. Liebe Grüße Ilona
du hast ja gleich die Aufgabe von Thomas umgesetzt... Ich komme nicht so ganz mit der letzten Zeile klar und dachte, wie wäre es mit
doch laut ertönt des Ostens Knall
oder so ähnlich. Ich glaube, in mir regt sich Widerstand bei der Verbindung von Wall und Frieden. Bei dem Wort Frieden denke ich an grenzübergreifendes Verständnis und bei dem Wort Wall an Westwall, also an eine militärische Maßnahme. Ja, vielleicht ist es genau das, was mich in der Zeile rausgebracht hat.
ja, deine Fragen sind auch meine Fragen. Geduldig zu sein und seine eigene Hilflosigkeit zubspüren fällt schwer.
Liebe anna,
du hast recht, "Friedenswall" trägt eine zweifelhafte Doppeldeutigkeit in sich und wirkt eher militärisch. Ich habe es noch einmal mit "Knall" beendet, hoffe trotzdem dass es nicht dazu kommt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich