Schade, dass du im Titel den Suizid in Klammer gestellt hast. So kam der Interpretationsgenuss abhanden. Nichts desto Trotz, dein Werk gefällt mir, auch wenn das Thema ein sehr ernstes ist hast du es geschafft in deine Zeilen wahnsinnig viel Ruhe reinzubringen. Ich glaube die braucht man auch, wenn man solchen Plan umsetzen möchte.
Ich finde es gelungen, in jeder Hinsicht, ein sprachlich sehr gutes Werk.
schön, dich mal wieder zu lesen ! Mich in eine solche Stimmung hinein zu versetzen, gelingt mir nicht. Aber mir scheint, als hättest du sie ganz hervorragend umgesetzt. Die mögliche Stille und Erleichterung kommen sprach- und klanglich sehr gut rüber und machen betroffen. Ich überlege, ob die 'Lady' vielleicht ersetzt werden könnte, ein Anglizismus passt für mich nicht wirklich, aber das ist Geschmackssache .
Lieber Eminenz, mir gefällt dein Gedicht auch richtig gut.
Es hat tatsächlich einen gewissen Touch von Friedlichkeit, trotz des ernsthaften Themas. Die Stimmung eines Suizid-Willigen jedenfalls hast du gut eingefangen und die lyrische Szenerie wirkt glaubwürdig.
Behutsalems Vorschlag das Wort Suizid im Titel zu streichen würde ich auf alle Fälle befolgen, denn die Stimmung und Situation des Gedichtes ist von größerer Allgemeinheit, was ich jetzt nicht erläutern will.
Die Form (Metrum und Reimfolge) ist interessant und gut gelungen, die von dir beabsichtigte Wirkung wird beim aufmerksamen Leser erreicht. Das Wort Lady empfinde ich nicht als störend.
Schreibe bitte öfter solche guten und lesenswerten Gedichte.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich