Kleine Schweinchen (Übertragung eines Beatles Songs)
Seht ihr dort die kleinen Schweinchen, wie sie wühln im Dreck und die lustgen, rosa Schweinchen grunzen lauthals keck, haben sie nur Schmutz - drin rumzuwühlen…
Seht ihr dort die größren Schweinchen im gestärkten Hemd, du wirst sehn, die größren Schweinchen wirbeln auch im Dreck doch sauber bleiben sie - und ihre Hemden…
Dort im Stall mit Luxus Gipsstuck schern sie sich kein bisschen - nixnutz, ihren Augen fehlt der Ausdruck, haut sie auf die Schnauzen - ruckzuck …
Überall gibts viele Schweinchen, leben wie die Saun, du kannst zusehn, wie sie essen mit den Schweinchenfraun, grabschend ihren Speck - mit Goldbestecken..
Gitarre und Gesang Dr. Friedrich Schliemann, Hamburg
Little piggies
Have you seen the little piggies Crawling in the dirt? And for all the little piggies Life is getting worse Always having dirt to play around in
Have you seen the bigger piggies In their starched white shirts? You will find the bigger piggies Stirring up the dirt Always have clean shirts to play around in
In their sties with all their backing They don't care what goes on around In their eyes there's something lacking What they need's a damn good whacking
Everywhere there's lots of piggies Living piggy lives You can see them out for dinner With their piggy wives Clutching forks and knives to eat their bacon.
George Harrison
Carlino
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
ach wie härzig ist das denn, grossartig geht an beide Künstler
Es ist einfach Jammerschade, dass ich Eure mp3 hier nicht zeigen darf, ich hätte ja ein Plugin dafür, da könnte ich ein kleines Radio damit machen. Würde dann so aussehen, wie hier:
http://www.garten-der-poesie.de/ ist auch nur in eingeloggtem Zustand zu sehen, deshalb der angehängte Screen, damit ihr es sehen könnt.
Was ist Eure Meinung? Arbeit habe ja nur ich damit.
Gabi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
deine Übersetzung dieses songs ist dir gut gelungen. Dein Freund singt und begleitet wieder sehr gekonnt und witzig. Aber eine Bitte, Pfeifen sollte er besser nicht, das bescherte mir etwas Ohrenschmerzen, denn selten trifft er hierbei die Töne.
vielen herzlichen Dank für dein Lob und dein Angebot, das ich erst noch mit Friedrich diskutieren will!
Herzliche Grüße aus Frankfurt Karlheinz
Lieber Sanderling,
danke für dein Lob und die Rückmeldung. Dass dir das Pfeifen zu schaffen macht, kann ich kaum verstehen, weil ich gerade das Pfeifen für äußerst gelungen halte. Das, was du bemängelst, dass es vielleicht etwas lässig rüber kommt, finde ich gerade gut, besonders das Umschlagen nach Moll gegen Ende hin…
das ist ja auch mein ganz individueller Höreindruck. Er singt so gut intoniert, dass sich mir bei seinem schiefen Pfeifen halt die Nackenhaare aufstellen. Aber, das kann ja eben auch gerade gefallen, wie du schreibst.
mir hat das Pfeifen auch gefallen, ist ganz was Besonderes und ich habs überhaupt nicht als schräg empfunden. Mich hat gedünkt, der Friedrich, hat die Töne ganz gut getroffen. Jedenfalls besser als ich als Dirigent, wenn ich für die Solistin die Glocken von Rom singen musste
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich