Liebe Heike, vor ein paar Minuten hatte ich eine Antwort geschrieben, die ich unbedingt löschen musste, weil ich mit meiner Kritik völlig daneben lag . Erst nach mehrmaligem Lesen entdeckte ich nämlich deine versteckten Homophone - Klasse! Sehr, sehr gerne gelesen! Herzliche Grüße, Heliane.
sehr lustig zu lesen. Gefällt mir ausgesprochen gut. Gerade am Wochenende habe ich ein ähnliches Gedicht verfasst "von 10 Wetterhexen", (ohne Homophone), das ich eigentlich noch einstellen wollte. Nun aber, mal sehen. Ich muss es eh noch etwas glätten.
Du hast die Teekesselchen sehr unauffällig eingebaut, das klingt schon sehr gekonnt. Super!
deine sparsamen Homophone sind so homophob, dass sie erst unter der Lupe wahrgenommen werden!
Das dass in der vorletzten Strophe ist bis jetzt kein dass sondern das, das solltest du zum dass werden lassen durch Einfügung eines zweiten s, so dass das das zum dass werde.
Liebe Heike, ach hätte ich doch diese, deine Leichtigkeit empfunden, die zumindest im Spiel mit deinen Homophonen durchscheint. Tolle Lösung! herzliche Grüße, der Sanderling
Liebe Heliane, eigenartig, ich hatte gesehen das du kommentiert hast. Obwohl ich immer neugierig bin dachte ich, warte mit lesen und kommentiere erst alle Gedichte. Meins habe ich gester erst nach der Arbeit geschrieben, vorher war mir nichts eingefallen. Danke fürs Lob.
Liebe Clara, du kannst doch trotzdem dein Gedicht einstellen. Die zehn Negerlein waren meine Rettung ich hatte bis gestern nichts. Danke fürs Lob.
Lieber Thomas, ich freue mich das dir mein Unsinn gefällt. Der ist mir sehr schwer gefallen.
Lieber Sanderling, danke fürs Lob, das war eine ganz schön schwere Aufgabe. Ich hatte so gar keine Idee.
Lieber Carlino, ich bin froh das ich es geschafft habe und hoffe das fehlende (s) sitzt richtig. Danke fürs Lob.
Lieber Hans, danke fürs Lob. 4. Vers sieben Gold mit dem Sieb. Und Sieben als Zahl. Ich wollte auch die Homophone nicht so offentsichtlich hervorheben.
gekonnt wie immer und immer wieder mit schwärzlichem Humor. Gut gemacht! Ich hatte mit sieben in der letzten Zeile auch meine Probleme und habe gemeint, das Wort nicht gefunden zu haben. Aber es ist alles da. Hier meintest Du aber wohl, dem brieten sich die Räuber fein, oder? Obwohl als Hundefreund missfällt mir das Ende.
Liebe Ilona, nein leider bot sich im Boot für Mops die Gelegenheit zu überleben. Denn seine letzten Räuberlein die fraß er auf, so ganz allein, sie warn schon vorher tot. Danke fürs Lob.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich