Während Gedanken langsam verblassen und an dem Himmel wieder die Wolken Tänze vollführen werden die Träumer langsam Geduld und das Verzeihen üben
XxxXx
HOFFNUNG Fassung II
Während Gedanken langsam verblassen und an dem Himmel nächtens die Wolken Tänze vollführen werden die Träumer endlich die Zweifel und die Bedenken völlig vergessen
Hallo Martin, deinem Gedicht hast du Bilder spendiert. Das gefällt mir!!! Sofort beginnt die innere Vorstellung, genau das soll bei Gedichten ja auch geschehen. Du hast dir einen bestimmten Rhythmus zu Grunde gelegt. Ihn einzuhalten war dir offenbar sehr wichtig. Der Fluss der Sprache leidet darunter leider. Im Zweifelsfall opfere ich lieber den Rhythmus wenn dadurch der Klang des Gedichtes gewinnt.
Ich habe mit deinen Worten etwas gespielt:
Während Gedanken am Himmel verblassen vollführen die Wolken Tänze mit Träumern. Geduldig im langsam Verzeihen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich