Mein Rainer, der zippelt und zoppelt, der herzt und sabbert und grapscht nach den Brüsten. So hat es der Kleine bei mir schon verscherzt, das geht mir zu weit, wenn Sie wüssten, was ich hier erleide, doch küss ich zurück, bereit, und ich meine, dem Reime(r) zum Glück, zu all diesen tantrischen Taten!
Lieber Carlino, mit welch komprimierter Wortspielerei du heute früh mein Frühstück bereicherst ist schon außergewöhnlich. Rainer erhielt in meinem Kopf die verschiedensten Identitäten, uns sicher bin ich mir abschließend bei der Deutung des Stücks immer noch nicht ganz (..kann auch an der frühen Stunde liegen). Aber das liebst du ja, wenn die Dinge zum Schluss etwas offen für Interpretation bleiben. Gelungen! Viele Grüße der Sanderling
Nun hebt sich der Schenkel, nun wackelt das Bein, Gebärden da gibt es vertrackte; Dann klippert's und klappert's mitunter hinein, Als schlüg' man die Hölzlein zum Takte. Das kommt nun dem Türmer so lächerlich vor; Da raunt ihm der Schalk, der Versucher, ins Ohr: Geh! hole dir einen der Laken.
Lieber Karlheinz, ich stelle mir unter deinem kleinen "Plagegeist" einen niedlichen Noch-Vierbeiner vor . Toll gereimt und bestens zu lesen. Herzliche Grüße, Heliane.
dieses Machwerk ist schon ziemlich alt, hat aber, nachdem mein 5. Enkel vor knapp einem Jahr geboren wurde neue Aktualität gewonnen. Tatsächlich verhält er sich so wie Rainer und fordert seine Mutter zu akrobatischen Künsten heraus.
Vielen Dank euch dreien und herzliche Grüße aus Samothraki Karlheinz
Lieber Carlino, zwar mit anderem Namen, aber ich hatte bis heute auch Besuch von so einem kleinen Burschen samt Schwester und jetzt brauche ich dringend Erholung. Aber es war sooo schön und Dein Gedicht hat mir großen Spaß gemacht. Liebe Grüße, Heidi
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
26%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich