Kaum waren sie geboren, wolltest du sie nicht mehr haben.
So grub ich ein tiefes Loch im Wald, legte sie behutsam hinein und schüttete sie mit Erde zu. Bis ich nach Hause kam, standen sie schon wieder vor der Tür.
An einen schweren Stein gebunden, versenkte ich sie im See. Doch kaum erwachte ich am nächsten Morgen, starrten sie mir grinsend ins Gesicht.
Ich kletterte auf einen Berg und warf sie verzweifelt in die Tiefe. Erleichtert wanderte ich heim, sicher, sie endlich entsorgt zu haben, - meine Gefühle für dich. .
Doch, kaum zuhause, bekam ich keine Luft mehr, dachte, in Kummer zu ertrinken und fiel in einen Abgrund.
Liebe Clara, deinem Text folgte ich wie einem Film und stellte fest, deine Bilder sind sehr dicht, sie fesseln. Abgründe zu spüren, ohne an Ihnen zu stehen, ist ein sehr starkes Bild der gebrochenen Liebe zum Abschluss deines Textes. super gerne gelesen! der Sanderling
meisterhaft verstehst Du es, in einer bilderreichen Sprache Gefühle sichtbar und nachfühlbar werden zu lassen! Gefühle, die einfach da sind und um nichts in der Welt aus der Welt zu schaffen oder wegzusperren sind.
Klar und ohne Pathos formuliert!
Liebe Grüße von der Insel, die kaum wie ein anderer Ort dazu geeignet ist, sich über Gefühle klar zu werden Karlheinz
Liebe Clara, mit deutlicher Klarheit hast Du beschrieben wie die Gefühle der verlorenen Liebe gegen alle Abwehr immer wieder durchdringen. Dabei hast Du starke Methaphern benutzt, die sehr eindringlich wirken. Ich bin beeindruckt. Liebe Grüße, Heidi
Liebe Clara, mit dickem Lob mag ich nicht sparen! Thema, Bilder, Sprache - alles passt bestens zusammen! Etwas gänsehäutig aber sehr gerne gelesen und drüber nachgedacht. Herzliche Grüße, Heliane.
es ist wirklich nicht einfach diese Dinger wieder loszuwerden. Da kann man sich noch so anstrengen und der Kopf liegt mit dem Herz in ernsthaftem Clinch.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich