Lieber Hans, es ist ein schönes Gefühl wenn die Worte die man formt verstanden werden und vielleicht auch noch lange nachklingen. Schaue bitte einmal auf deinen 3. Vers, der tanzt etwas aus der Reihe. Ansonsten finde ich dein Gedicht schön und verständlich. LG Heike
Hallo Hans, ich darf deiner Allgemeinbildung etwas auf die Sprünge helfen? Denn bevor du uns dumm Tüch vertellst, solltest du dich besser informieren. Wer formuliert, bedient sich einer präzisen, zweckmäßigen, manchmal sogar eleganten Sprache, um in knapper Diktion Wissen zu vermitteln. Bei Wikipedia gibt’s jede Menge Informationen zum Begriff ‚Formulierung‘. Unter diesem Titel sind Inhalt und Aussage deines Gedichtes absurd. LG, Heliane.
in der dritten Strophe erste Zeile habe ich „geschah Xx“ falsch betont. Dazu ist mir nichts besseres eingefallen. Hier wollte ich nur indirekt das Titelthema ausführen, sondern aufzeigen, dass verständliches Aufschreiben wozu die Formulierung von großer Bedeutung ist, nicht leicht gelingt, jedoch aber eine Wichtigkeit hat, in dem sie dann von anderen verstanden werden und so auch weiterleben kann. Manches davon kann vielleicht zu Erkenntnissen führen und verändern. Über einen Vorschlag für einen treffenderen Titel würde ich mich freuen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich