Hallo Hans, wie spontan du auch ein Stein - Herz Gedicht geschrieben hast beeindruckt mich. Hast du in der ersten Strophe, gegen Ende "er" und "es" verwechselt? Du hast Recht, dass Herz aus Stein gilt es zu umgehen. Oder man nimmt sein Herz halt nochmal in die Hand, wer weiß was dann noch geschieht? Herzliche Grüße! Der Sanderling
diese Zeilen erwärmen mein Herz an diesem Adventssonntag. Gilt es nicht, unsere Sinne besonders wach für diese kleinen Besonderheiten des Lebens zu halten ? Daran hast du mich mit diesem Gedicht wieder erinnert.
Lieber Thomas, Dein Gedicht ist ganz wunderbar, ein Gesang auf das Wesentliche, das verborgen vor uns liegt. Man muss nur schauen. Steine können die Phantasie anregen und einem dann viel bedeuten. Von ihnen geht etwas aus, sie sind Materie, genau wie wir auch. Liebe Grüße, Heidi
Liebe Anna, wie schön, dass du meinen Text dies abgewinnst. Es stimmt. Die kleinen Besonderheiten werden oft nicht mehr entdeckt, da wir uns nicht mehr mit kindlicher Offenheit und Freude dem Naheliegenden zuwenden. Dies auch wieder in unserem engsten, menschlichen Gegenüber zu entdecken, wäre vielleicht wirklich ein Aufbruch im Advent. Herzliche Grüße Der Sanderling
Liebe Heidi, auch dir Dank für deine Worte. Mich freut, dass du in dem Zusammenhang vom "Gesang des Wesentlichen" sprichst. Sind es doch oft die kleinen, einfachen und doch besonderen Melodien, die unser Ohr und Herz einfangen. Fröhliches Entdecken! Der Sanderling
in Kombination mit dem Bild wirken die Zeilen sehr gut. Ich hatte sie zuerst ohne das Bild gelesen und nicht recht begriffen. Vielleicht könnte man eine besondere graphische Gestaltung finden, damit Text und Bild noch enger in Verbindung treten. Sehr schön.
Lieber Sanderling, weißt du, dass jeder Stein seine eigene Wärme in der Hand entwickelt, mit unserer Wärme lebendig wird? Nimm verschiedene Steine in die Hand, du wirst es spüren . Ein sehr schönes, sehr stimmungsvolles Gedicht, das ich gerne gelesen habe. Herzliche Grüße, Heliane.
Lieber Thomas, offensichtlich bin ich ein stark visueller Typ, wobei das Visuelle oft nur den Anstoß gibt und an tiefere Schichten den menschlichen Seins anknüpft. Was soll bitteschön auch ein flammender Stein sein, wenn man ihn nicht sieht? Aber, dieses Wort kam mir halt in den Sinn als ich ihn sah, und in der Hand ging das Gedicht dann seinen Gang. Danke für deinen Kommentar. Hast du auch einen Tipp für mich, ob man Fotos in die Textfelder hier in Forum einfügen kann? Das muss ich wahrscheinlich Gabi fragen was? Lieben Gruß! Der Sanderling
Hallo Heliane, allzu verständlich dass Menschen auf Materie reagieren, auf Wasser sicher noch mehr als auf Steine. Steine verdienen schon lange meine Aufmerksamkeit. Wenn man ihre Formen in der Hand spürt, bekommt Härte oft eine neue Dimension. Danke für den Kommentar! Herzlichen Gruß
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich