Den Zahn der Zeit, ich hör ihn nagen, Gedanken fangen an zu plagen. Ich such jetzt öfter meine Ruhe und schreib, so wie ich's grade tue.
Manchmal starr ich nur aufs Papier, der Kopf weit weg, der Körper hier. Da sind wieder die vielen Fragen, die mich zurück ins Gestern tragen.
Im Gestern seh ich dein Gesicht, im Hier und Jetzt vergess ich's nicht. Ach so, ich wollt doch etwas schreiben, kannst du vielleicht noch etwas bleiben?
Lieber Jonny, ein schnuckliges Gedicht hast du da produziert und mich zum Verweilen eingeladen. An mancher Stelle hast du Wörter klein geschrieben, die groß gehören und auch sonst hab ich mal ein wenig korrigiert, guckst du:
Zitat von Jonny im Beitrag #1 Den Zahn der Zeit, ich hör ihn nagen, Gedanken fangen an zu plagen. Ich such jetzt öfter meine Ruhe und schreib, so wie ich's grade tue.
Manchmal starr ich nur aufs Papier, der Kopf weit weg, der Körper hier. Da sind wieder die vielen Fragen, die mich zurück ins Gestern tragen.
Im Gestern seh ich dein Gesicht, im Hier und Jetzt vergess ich's nicht. Ach so, ich wollt doch etwas schreiben, kannst du vielleicht noch etwas bleiben?
Hallo Yette! Danke, ich bin mit meiner Rechtschreibung nie gut ausgekommen. Wir sind uns nicht immer einig. Habe deine Reklamationen gerne ausgebessert, danke nochmal für's lesen! Beste Grüsse,Jonny
Lieber Jonny, mir gefällt Dein Gedicht. Ein schöne, runde und nachvollziehbare Aussage und geschmeidig zu lesen. Einzig: "Da sind wieder die vielen Fragen," holpert bei wieder ein wenig, wie wäre es anstatt mit "erneut"? und die Wiederholung des "etwas" in der letzten Strophe. LG Ulrich
Hallo Ulrich! Danke das du meine Zeilen gelesen und etwas genauer angeschaut hast. "Da sind wieder die vielen Fragen" gefällt mir recht gut, es klingt für mich weicher, als "Da sind erneut die vielen Fragen". Erneut klingt mir etwas zu steif. Mit dem zweiten etwas im letzten Vers geb ich dir völlig recht, da wird mir noch was einfallen. Vielen Dank fürs reinschauen! Einen schönen Abend! Jonny
Liebe Ilona! Ich danke dir fürs lesen und auch für deinen Vorschlag zur zweiten Strophe. Werde alles nochmal durchgehen, hab gerade recht wenig Zeit, dafür um so mehr Arbeit... Aber am Wo. Ende kommen einige Gedichte nochmal auf den Tisch. Danke für deine Gedanken dazu! Beste Grüsse, Jonny
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
92%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich