Um 7 Uhr herrscht Dunkelheit um mich herum. Der Tag ist noch nicht wach. Bevor ich mich von allem löse, was zwischen Nacht und Tag noch unerkannt in meinen Zellen ruht, schenke ich dem Kerzenschein aus rotem Wachs die Aufmerksamkeit meiner Augen und des Herzen. Ich wünsche mir, dass mich sein warmer Schein durch diesen kalten Tag begleite und ich ihn still verschenke, an jede Kreatur, die mir in Licht und Schatten heut begegne.
Danke für Deine Gedanken, ich bin Dir im Licht gerade begegnet Denn ich bin ein Kind des Lichts und hasse die Dunkelheit und die Kälte. Seit ein paar Jahren habe ich auch begonnen, um diese Zeit 1 Kerze anzuzünden. Mich dünkt, je älter ich werde, desto früher beginnen die Kerzen zu brennen. Die Kerze hat sonst nur um die Weihnachtszeit herum geleuchtet (draussen), damit meine Mutter sehen kann, dass es mich noch gibt. Jetzt aber brennt sie jeden Tag im Haus, bis mein Nov./Dez. Blues vorbeigeht. Seit 2 Jahren brauche ich sie selber, habe mir früher nichts aus Kerzen gemacht. Zeigt wohl, dass man innerlich merkt, dass die irdische Zeit langsam abläuft.
deine eigenen Gedanken zur Adventszeit sind sehr persönlich und sprechen vielleicht auch viele andere Menschen an, die ähnliches erleben. Sich selbst etwas gutes zu tun gehört sicher auch dazu, wenn man sich in der Adventszeit in Aufmerksamkeit dem Licht zuwendet. Schön, dass wir uns heute in seinem Schein begegnet sind.
Lieber Sanderling Deine Gedanken zum Advent haben mich inspiriert und ich habe ein Adventgesteck zum Sprachtreff in den Verein mitgenommen. Natürlich keine echte Wachskerze. Die sind verboten Aber immerhin habe ich ein wenig Vorweihnachtliche Stimmung in die gemeinsamen Stunden gebracht Im Augenblick bereiten wir unsere Gruppen auf Zwischenprüfungen vor. Warum die immer gleich nach den Feiertagen kommen kann ich nicht erklären. Diese Zeit der Vorfreude ist dadurch immer nicht so groß. Aber gestern Abend sagte Hamza aus Somalia ganz zum Abschluss, "kommt bitte alle gut nach Hause." Mein Herz ❤ hat den ganzen Heimweg über vor Freude gehüpft. Vor 1 Jahr kam sie als 20 jährige junge Frau als Analphabetin ... und jetzt habe ich ein so gutes Gefühl. Liebe Grüße Ilona
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich