auf mich wirkt dein Gedicht wie eine Einladung zum Schweigen und zur Stille. Das ist auch für mich das Wesen der blauen Stunde: in dieser Zeit zwischen Aktivität und Ruhe, in der sich das Licht wandelt, können wir endliich zur Ruhe kommen und durchatmen. So bin ich auch beim Lesen innerlich ruhig geworden und habe es genossen.
Vielen Dank für den Schreibimpuls, diese Wirkung der blauen Stunde war für mich bis dato nicht ganz klar.
Zeit meines Lebens hatte ich mich noch nie mit irgendwelchen blauen Stunden oder Tag- und Nachtgleichen befasst. Allein dafür war es deine Aufgabe schon wert. Du hast, wie Thomas schon meinte, die Aufgabe mit einem Gebet gelöst. Das ist sehr schön und in sich kraftvoll.
mich selbst erstaunt auch, wie ähnlich die Stimmung in unser aller Gedichten ist, obwohl diese Stimmung doch so sphärisch und unbestimmt ist. Ich hatte mir keineswegs vorgenommen ein Gebet zu schreiben. Als es fertig war sah es aber so aus. - Eigentlich war mein Aufgabengedicht: Als der Tag zu Ende ging. Ich war mir dann aber unsicher, ob es der blauen Stunde gerecht würde.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
63%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich